Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Jürgen L. Born, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die rund 100 anwesenden Gäste. Anschließend nutzte Geschäftsführungsmitglied Manfred Müller die Gelegenheit, die Sponsoren über die aktuelle Entwicklung des Stadionumbaus zu informieren. Dabei zeigte sich Müller zuversichtlich, dass der aktuelle Fahrplan mit der Fertigstellung der Arbeiten bis Ende 2010 eingehalten werden kann. "In diesem Sommer wollen wir die Westkurve an das Spielfeld heranziehen. In der WM-Pause 2010 folgt dann die Ostkurve als weiteres wichtiges Etappenziel der Arbeiten."
Gemeinsam gaben Infront, in Person von Hans-Joachim Osmers, dem Leiter der Bremer Infront-Vertretung, und Werders Marketingleiter Oliver Rau allen Beteiligten zudem Aufschluss darüber, wie das neue Werbekonzept nach der Umgestaltung des Innenraums ab dem 01. Juli 2009 aussieht und welche Vermarktungs-Möglichkeiten sich künftig eröffnen. Erstmals wurde dabei öffentlich, dass im neuen Stadion neben neuen, 50% größeren Videowänden auch großflächige LED-Werbebanden am Mittelrang (jeweils 55 Meter an der Nord- und Südtribüne) eingesetzt werden. "Dieses hochwertige Medium wird unseren Partnern vielfältige neue Möglichkeiten geben, innovativ und kostengünstig auf ihre Produkte hinzuweisen", so Oliver Rau. Werder und Infront setzen als erster Verein und Vermarkter in der Bundesliga die LED-Technik im Mittelrang ein. "Insgesamt wird der Zuschauer mit dem neuen Konzept ein sehr aufgeräumtes Werbe-Bild im Weser-Stadion zur neuen Saison vorfinden, ein Vorteil auch für die Werbetreibenden, wie wir an der großen Nachfrage bereits jetzt erkennen", ergänzt Rau nach ersten sehr positiven Reaktionen der Sponsoren.