Die Citibank ist ab dem 01.07.2007 Werder neuer Hauptsponsor. Hier lesen Sie alle Daten und Fakten rund um den neuen Partner der Grün-Weißen.
Die Citibank ist ab dem 01.07.2007 Werder neuer Hauptsponsor. Hier lesen Sie alle Daten und Fakten rund um den neuen Partner der Grün-Weißen.
Standorte: Düsseldorf (Unternehmenszentrale), Duisburg (Dienstleistungscenter), 340 Filialen/Vertriebsstandorte in über 200 Städten in Deutschland
Bremen/Bremerhaven: 7 Filialen, Marktanteil 7,1%
Internationales Netzwerk: 8.100 Filialen/Vertriebsstellen in 53 Ländern im Privatkundengeschäft
Mitarbeiter: 6.800
Kunden: 3,2 Millionen
Geschäftstätigkeit: Privatenkundengeschäft
Kerngeschäft: Konsumentenkredite, Kreditkarten, Vermögensberatung, Girokonten
Erreichbarkeit: 7 Vertriebswege: Filiale, Citigold Center, Mobile Kunden-beratung/ Beratungspunkte, Telefon, Internet, Service Terminals, Citibank Finanzshop im Fernsehen
Bilanzsumme: 13,87 Mrd. Euro (zum 31.12.2006)
Ergebnis: Vorsteuergewinn (nach Risikovorsorge) 2006: 619 Mio. Euro
Marktposition: Marktführer im Konsumentenkreditgeschäft (Marktanteil: 6,7 %) und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Starkes Wachstum in der Vermögensberatung
Auszeichnungen:
Citibank erzielt in zahlreichen Vergleichstests beste Ergebnisse:
o Auszeichnung als "Deutschlands beste Filialbank", Magazin Euro (Mai 2007)
o Auszeichnung als "Top-Arbeitgeber Deutschland 2007" (Februar): Zweiter Platz, Studie des Magazins "Karriere"
o Auszeichnung als kundenorientierteste Bank in Deutschland (Mai 2006, ausgezeichnet durch Handelsblatt, Universität St. Gallen, Steria Mummert Consulting)
o Erster Platz für Konto CitiBest im Vergleichstest Premium-konten von Ökotest (April 2006)
o Platz zwei unter 20 Banken im Hausbankenvergleich des "Stern" (April 2006)
Internet: www.citibank.de