Golf und gute Laune

Klaus Filbry, Jens Lütjen und Wolfgang Rummenigge (v. li.) ehren die Gewinner Martina Vissing und George Muhle jun.
Business
Freitag, 24.07.2015 // 17:21 Uhr

Golf und gute Laune, von 10 Uhr morgens bis in den späten Abend. Auch die vierte Auflage des SV Werder Bremen Golf Cups war ein voller Erfolg! 300 Gäste, darunter Geschäftspartner, Sponsoren, aber auch Fritz, Vestergaard, Di Santo & Co mit dem Trainerteam um Viktor Skripnik, sie alle stellten sich am Donnerstag auf der Anlage des bremischen Club zur Vahr (CzV) in den Dienst der guten Sache. Ob beim vorgabewirksamen 9-Loch-Turnier oder beim Schnupper-Golf - für alle Teilnehmer war etwas dabei.

„Unser Golf Turnier ist aus dem Werderkalender kaum mehr wegzudenken. Wir haben wie in den Vorjahren nur glückliche Gesichter gesehen", blickt Oliver Rau, Werders Direktor Marketing und Vertrieb, auf das Ereignis zurück und zieht gemeinsam mit Jens Lütjen von Werder-Partner und Mitveranstalter Robert C. Spies Immobilien zufrieden Bilanz: „Die Mischung aus Sport, Spannung und jeder Menge Spaß hat für gelöste Stimmung und viele interessante Begegnungen und Gespräche gesorgt. Dazu kamen das gute Wetter, Gastfreundschaft und Organisation des Club zur Vahr - einfach perfekt!"

Felix Kroos bester Werderaner

Die Besten des Tages wurden diesmal beide vom gastgebenden Club zur Vahr gestellt. Martina Vissing triumphierte bei den Damen, der Gewinner bei den Herren hieß George Muhle jun. Als Shootingstar unter den Golfern der "Werder-Familie" erwies sich Felix Kroos, der mit 38 Nettopunkten sein Handicap deutlich verbessern konnte.

Am Ende konnte die Werder-Geschäftsführung mit Klaus Filbry, Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Thomas Eichin dem Wolkenschieber-Initiator Rainer Knüppel von der Joke Event AG einen namhaften Spendenbetrag zusagen.

Spende für die Wolkenschieber-Gala

„Durch unsere Arbeit mit „Werder bewegt" und der Werder-Stiftung kennen wir bereits einige der Projekte, die von der Spende profitieren werden", erklärt Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hess-Grunewald. „ Die Wolkenschieber-Gala ist eine großartige Veranstaltung, die wir sehr gerne unterstützen!"

Die nächste „Wolkenschieber Gala" findet am 28. November 2015 im Maritim Hotel & Congress Centrum statt. Sie ist Bremens größte Benefiz-Veranstaltung und wird alle zwei Jahre durchgeführt. Ziel ist die Kinder- und Jugendförderung in Bremen und der Region.

Nähere Informationen unter www.wolkenschieber.info