Anheuser-Busch InBev Deutschland optimiert zur Rückrunde der Bundesligasaison 2014/15 seinen Auftritt im Weser-Stadion im Rahmen des laufenden Vertrags als Top-Sponsor.
Neben der bestehenden lokalen Haake-Beck-Kooperation wird das Unternehmen für die überregionale Vermarktung auch ihre international vertriebene Marke Beck‘s nutzen. „Auch wenn wir die Marke Beck's überwiegend im Umfeld von Musik einsetzen, also beispielsweise als größter deutscher Festivalsponsor im Bierbereich, werden wir das alkoholfreie Beck's Blue auf den TV-Werbebanden bewerben. Wer Werder im TV sieht, wird mit Beck's demnächst gleich ein weiteres Bremer Aushängeschild sehen", so Höper mit einem Augenzwinkern.
„Vor Ort in Bremen bleibt Haake-Beck wie gehabt die Marke an der Seite von Werder Bremen. Im Stadion bekommen die Fans weiterhin ihre Marke und auch bei Aktivitäten in und um Bremen wird Haake-Beck Partner sein. Hier bleibt alles beim Alten", erklärt Höper. Mit Haake-Beck 12 entwickelte die Brauerei gemeinsam mit dem Verein und ausgewählten Fans sogar ein eigenes Werder-Fan-Bier. Das umfangreiche Engagement erstreckt sich über die Präsenz im Stadion bis hin zu gemeinsamen Fan-Aktionen. „Für unsere Regionalmarke Haake-Beck spielt das Engagement in der Region eine wesentliche Rolle. Werder Bremen ist dabei als Aushängeschild der Region auch vor Ort ein wichtiger Partner", so Höper.
Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung freut sich ebenfalls: „Wir können als Verein auch von den beiden attraktiven Bremer Marken profitieren, um unsere Sympathie- und Wiedererkennungswerte noch weiter zu erhöhen. Mit AB InBev pflegen wir eine lange und intensive Partnerschaft, welche uns auch über das Sponsoring hinaus verbindet."