Als Präsident bestätigt: Überwältigende Mehrheit für Dr. Hess-Grunewald

Claudia Lasch neue Vize-Präsidentin, Axel Plaat bleibt Schatzmeister

Dr. Hubertus Hess-Grunewald auf der Bühne.
Dr. Hubertus Hess-Grunewald wurde als Präsident bestätigt (Foto: WERDER.DE).
WerderMV
Sonntag, 20.11.2022 / 15:22 Uhr

Dr. Hubertus Hess-Grunewald geht in seine dritte Amtszeit als Präsident des Sport-Verein „Werder“ von 1899 e. V. Bei der Mitgliederversammlung der Grün-Weißen wurde der 62-Jährige mit überwältigender Mehrheit der Stimmen wiedergewählt und damit in seinem Amt bestätigt. Dem Geschäftsführenden Präsidium des SV Werder gehören in den nächsten vier Jahren zudem Vize-Präsidentin Claudia Lasch und Schatzmeister Axel Plaat an.

„Ich freue mich und bin sehr dankbar über das große Vertrauen der Mitglieder“, so Hess-Grunewald, der das Amt seit November 2014 bekleidet. „Durch die bevorstehende Strukturreform wird sich meine Rolle als Präsident verändern. Wir stehen vor der großen Herausforderung, die neue Struktur im Verein und in der Kapitalgesellschaft mit Leben zu füllen und dabei immer EIN WERDER zu bleiben. Ich möchte vorangehen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir den SV Werder in allen Bereichen in eine erfolgreiche Zukunft führen.“

Claudia Lasch ist die erste Vize-Präsidentin der Vereinsgeschichte und die erste Frau im Geschäftsführenden Präsidium des SV Werder. Auch sie wurde mit breiter Mehrheit von der Mitgliederversammlung gewählt und folgt auf den bisherigen Vize-Präsidenten Jens Höfer, der frühzeitig angekündigt hatte, nicht erneut zur Wahl zu stehen. „Wir wollen den Verein strategisch weiterentwickeln und für die zukünftigen Herausforderungen fit machen“, so die 57 Jahre alte gebürtige Bremerin, die zuvor bereits als Vorsitzende der Abteilung Turnspiele und Gymnastik dem Gesamtpräsidium angehört hatte. „Für mich ist es eine große Ehre, dabei ab sofort in vorderster Linie aktiv mitarbeiten zu können. Für den Vertrauensvorschuss, den mir die Mitglieder dafür entgegengebracht haben, bin ich sehr dankbar.“

Axel Plaat in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt

Bereits seit 2003 gehört Axel Plaat als Schatzmeister dem Geschäftsführenden Präsidium an. Nun wurde er von der Mitgliederversammlung erneut – wie in den vergangenen Jahren mit überwältigender Mehrheit der Stimmen – in seinem Amt bestätigt. „Der Sport-Verein ‚Werder‘ steht auf einer herausragenden wirtschaftlichen Basis“, so der 64-Jährige. „Diese stabile Grundlage für ein attraktives Vereinsangebot an unsere Mitglieder wollen wir auch zukünftig erhalten. Ich bin überzeugt, dass wir dafür in der neuen personellen Konstellation ein sehr gutes Team haben.“ Plaat, der den Grün-Weißen bereits seit 1967 angehört, ist neben seiner Tätigkeit als Schatzmeister seit 2011 vom Präsidium entsandtes Mitglied im Aufsichtsrat des SV Werder Bremen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.