Auswärtsauftakt gemeistert

U23 besiegt den TS Woltmershausen mit 11:0

Jakob Löpping erzielt ein Tor.
Zeigte gegen den TS Woltmershausen eine starke Leistung: Jakob Löpping (Foto: W.DE).
U23
Samstag, 02.03.2024 / 18:20 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder Bremen hat das erste Auswärtsspiel des Kalenderjahres erfolgreich bestritten. Beim TS Woltmershausen setzten sich die Grün-Weißen auch in der Höhe verdient mit 11:0 durch. Es war der 20. Ligasieg in Folge.

Trainer Christian Brand tauschte seine Startelf im Vergleich zum 7:0-Erfolg über den FC Union 60 auf zwei Positionen. Eduardo dos Santos Haesler im Tor und Joel Imasuen ersetzten Jonas Horsch und Eugenio Lopes in der Anfangsformation.

Die Werderaner kamen schwungvoll in die Partie. SVW-Angreifer Maik Lukowicz verpasste zweimal jedoch die frühe Führung (6./11.). Kurze Zeit später konnten die Grün-Weißen dann zum ersten Mal des Tages jubeln. Woltmershausens Verteidiger Pascal Schnock rutschte in eine Hereingabe von Kein Sato und überwand dadurch seinen eigenen Torhüter (11.). Der Knoten war geplatzt und Mika Eickhoff erhöhte in der Folge per Doppelpack (19./23.). Kurz vor der Pause stellten Löpping (43.) und Imasuen (45.) sogar noch auf 5:0.

Das Halbzeitergebnis hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können, dem SV Werder wurden jedoch zwei Tore aberkannt. Besonders erinnerungswürdig blieb dabei das faire Verhalten von Imasuen. Der 19-Jährige gab nach seinem vermeintlichen Treffer zum 2:0 zu, den Ball in der Entstehung mit der Hand berührt zu haben.

Auch die zweite Hälfte endet torreich

Der SVW kam mit zwei Veränderungen aus der Pause. Xiancheng Li und Philipp Kühn begannen für Kein Sato und David Kébé. Nach einem ruhigen Start in den zweiten Durchgang eröffnete dann ein Doppelschlag den Torreigen in Hälfte zwei. Erst verwandelte Lukowicz nach mustergültiger Vorarbeit von Löpping (57.), dann schnürte dieser selbst den Doppelpack (58.).

Da Keisuke Morikami eine Flanke ins eigene Tor grätschte und auch noch der eingewechselte Kühn (76.), Lopes per Foulelfmeter (81.) und Lukowicz zum Zweiten (87.) trafen, stand am Ende ein 11:0 auf der Anzeigetafel. Auch zahlreiche Paraden durch TSW-Keeper Sebastian Gohla verhinderten, dass der SV Werder am Ende noch mehr Tore erzielen konnte.

Durch das vierte Spiel des Jahres ohne Gegentor verbessert die U23 ihre Tordifferenz an der Tabellenspitze 141:11. Am kommenden Wochenende steht für die Werderaner dann das Duell mit dem Vorjahresmeister FC Oberneuland an.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Dos Santos Haesler - Schulz (60. Urban), Kohler (60. Lopes), Kébé (46. Li), Wagner - Schwarz, Löpping, Eickhoff - Sato (46. Kühn), Lukowicz, Imasuen

TS Woltmershausen: Gohla - Choi, Uzuntas (46. Hamdy), Fender, Morikami, Bari (65. Hwang), Do Carmo, Hwang, Hellmig (58. Kocik), Stumper (65. Osei), Schnock

Tore: 0:1 Schnock (ET, 12.), 0:2 Eickhoff (19.), 0:3 Eickhoff (23.), 0:4 Löpping (42.), 0:5 Imasuen (45.+2), 0:6 Lukowicz (56.), 0:7 Löpping (57.), 0:8 Morikami (ET, 71.), 0:9 Kühn (76.), 0:10 Lopes (81.), 0:11 Lukowicz (87.)

Schiedsrichterin: Jennifer Rehnert

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.