Ein Blick auf die persönliche Halbserie

Olivier Deman ist seit 17 Spielen beim SV Werder

Olvier Deman am Ball
Olivier Deman kam in dieser Saison von Cercle Brügge zum SVW (Foto: W.DE).
Profis
Montag, 29.01.2024 / 16:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Seit nun 17 Spielen ist Olivier Deman schon Teil des SV Werder. „Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen, das hilft mir viel und ich bin glücklich hier zu sein“, bewertet der Belgier seine ersten knapp fünf Monate beim SVW. Für den Schienenspieler ging beim 3:1-Sieg gegen Freiburg die ganz persönliche Halbserie mit einem Spiel zu Ende, bei dem auch Werders neue Nummer Zwei mehrmals im Mittelpunkt stand.

Die Erleichterung darüber, dass sein verschuldeter Elfmeter im Spiel gegen den SCF nicht für das Endresultat entscheidend war, war dem Belgier nach der Partie anzumerken: „Ich habe einen Fehler gemacht und die Mannschaft war für mich da, um das wieder auszugleichen." Generell steigerte sich der 23-Jährige in der Folge, wurde am Ende mit 12,5 abgespulten Kilometern laufstärkster Spieler und hätte auch selbst in der 62. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. „Für mich war es so, dass Olivier den Ball am Tor vorbeilegt, der Torwart aber nicht den Ball spielt", äußert sich Werder-Coach Ole Werner nach Abfiff mit einer klaren Meinung zu der Szene. 

Daraus, dass der Wechsel aus der ersten belgischen Liga in die Bundesliga eine Umstellung sei, macht Deman kein Geheimnis: „Die belgische Liga ist auch schwierig zu bespielen, aber hier geht vieles noch schneller.“ Mit insgesamt fünfzehn Einsätzen, zehn davon in der Startelf und einem erzielten Tor, ist der Linksfuß ein fester Bestandteil des Werder-Teams, dass nun seit sechs Spielen ungeschlagen ist. „Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns und wichtige Spiele vor der Brust“, mahnt der Verteidiger.

Am nächsten Wochenende wollen die Grün-Weißen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Dann geht es mit dem 1. FSV Mainz 05 gegen die Mannschaft, gegen die Deman im letzten Jahr seine Kaderpremiere für den SVW feiern konnte.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.