Die letzten Duelle: Es ist das 111. Bundesliga-Duell zwischen Bayern München und Werder Bremen – keine andere Partie gab es in der Liga-Historie so oft. Der SVW ist nach Borussia Mönchengladbach die Mannschaft, die den FCB im Oberhaus am häufigsten schlagen konnte (26 Mal). Während der letzte Werder-Sieg beim Rekordmeister schon einige Jahre zurück liegt, konnten die Grün-Weißen den Bayern vor ziemlich genau zwei Jahren in der Allianz-Arena zumindest einen Punkt abknüpfen (1:1). Die Tore erzielten beim bis dato letzten Aufeinandertreffen in München Maximilian Eggestein und Kingsley Coman.
Auswärtsstärke gegen Heimstärke: Während der SV Werder in der Auswärtstabelle auf Rang fünf steht, belegen die Rot-Weißen den gleichen Platz in der Heimtabelle. Statistisch gesehen liegt der FCB in diesem Vergleich nur minimal vorne: Während die Werderaner in der Ferne drei Siege sowie zwei Unentschieden holten und sich nur einmal geschlagen geben mussten, spielten die Bayern zuhause ebenfalls zwei Mal remis, konnten die anderen vier Heimspiele allerdings allesamt für sich entscheiden.
Erfolgreich wie lange nicht: Werders 21 Punkte nach 13 Bundesliga-Partien sind die beste Zwischenbilanz der Hanseaten seit elf Jahren (23 Punkte 2011/12). Vergangene Saison in der 2. Liga hatten die Grün-Weißen nach 13 Spielen nur 19 Punkte auf dem Konto und lagen auf Platz acht.
Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 19.30 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem betway Live-Ticker von der Partie. Sky zeigt das Spiel des SVW live, darüber hinaus läuft das Spiel im Free-TV auf Sat. 1. Zudem können alle Abonnenten von WERDER.TV das Duell unmittelbar nach Spielende im re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen. Neu dazu bietet die Streaming-Plattform WOW alle Inhalte von WERDER.TV PREMIUM und WOW Live-Sport mit allen Werder-Spielen, die bei SKY ausgestrahlt werden in einem Paket an. Weitere Infos dazu gibt es hier.
Zusammengestellt von WERDER.DE und Opta.