Lee Buchanan ist Rookie des Monats

Kurzpässe am Montag

Lee Buchanan schlägt eine Flanke im Spiel gegen Borussia Dortmund.
Lee Buchanan wurde zum "Rookie des Monats August" gewählt (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 12.09.2022 / 18:00 Uhr

+++ Lee Buchanan ist Rookie des Monats August in der Bundesliga: Werder-Verteidiger Lee Buchanan wurde zum Rookie des Monats August in der Bundesliga gewählt. Der Neuzugang konnte unter anderem mit seinem wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1 in Dortmund überzeugen, wodurch es dem SVW gelang, die Partie zu drehen. Im Laufe der Woche wird dem 21-Jährigen die Auszeichnung übergeben. +++

+++ Ole Werner zu Gast bei Sky 90: Am Sonntagabend war Cheftrainer Ole Werner zu Gast bei „Sky90“ und blickte auf das Spiel gegen den FC Augsburg zurück: „Es war nicht der Abend, den wir uns so gemalt hätten. Aber das gehört dazu. In jedem Spiel muss immer alles zu 100 Prozent passen. Das hat Freitag nicht gepasst. Jetzt analysieren wir und machen weiter.“ Außerdem äußerte er sich zum Umgang mit Marvin Ducksch: „Marvin macht Dinge instinktiv auf dem Platz. Er kann den Unterschied machen und hat ihn bei uns schon gemacht. Er hat viele Chancen kreiert und Tore vorbereitet. Natürlich will jeder Stürmer treffen, aber wichtig ist, dass Marvin bei seiner Spielweise bleibt und bei sich bleibt, dann wird er auch wieder seine Tore machen.“ +++

+++ Niklas Schmidt zu Besuch im NDR Sportclub: Auch Niklas Schmidt war am Sonntag zu später Stunde zu Gast im TV, beim NDR Sportclub. Auch er äußerte sich zu der Niederlage gegen den FC Augsburg: „Das Spiel war sehr turbulent. Wir standen immer für Spektakel, leider dieses Mal nicht in unsere Richtung. Es waren zu viele Emotionen drin. Es wäre besser gewesen, cooler zu sein.“ Darüber hinaus fand er sehr persönliche Worte für seinen Mitspieler Romano Schmid: „Im Fußball ist es schwierig, Freunde zu finden. Romano und ich sind aber sehr gute Freunde geworden, er gehört schon fast zur Familie. Auch wenn wir beide auf der Acht spielen und Konkurrenten sind, pushen wir uns vor jedem Spiel. Ich spiele sehr gerne auch mit ihm zusammen und hoffe, dass wir zukünftig häufiger gemeinsam in der Startelf stehen.“ +++

+++ Werder-Präsident beim Sommerfest der Suppenengel: Die Bremer Suppenengel haben am Montag ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem großen Sommerfest auf dem Banhofsvorplatz gefeiert. Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald war neben Schirmherr und Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff und Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport zu Gast. Anlässlich der langjährigen Zusammenarbeit des SV Werder und den Suppenegeln sprach der Werder-Präsident ein Grusswort zu den Wohnungslosen, die durch die ehrenamtlich tätigen Suppenengel regelmäßig mit Mahlzeiten versorgt werden. Der SVW bietet auch ein regelmäßiges Fußballangebot für Menschen ohne Obdach an. +++

+++ Justin Njinmah feiert sein Bundesligadebüt: Der Offensivspieler Justin Njinmah ist seit Januar 2022 von Werder Bremen an Borussia Dortmund ausgeliehen. Dort kam er regelmäßig in der dritten Liga für die Zweitvertretung von Borussia Dortmund zum Einsatz. An diesem Wochenende gehörte der 21-Jährige erstmals zum Profi-Kader und wurde in der 69. Minute beim Auswärtsspiel gegen RB Leipzig eingewechselt. Das Spiel verlor Borussia Dortmund allerdings mit 0:3. Auf den vereinseigenen Kanälen der Borussia sprach Njinmah über sein Debüt: „Ich bin überglücklich über das Debüt, aber dennoch haben wir 3:0 verloren und deswegen sind die Gefühle eher gemischt.“ +++

+++ Gruß-Buch für Claudio Pizarro: Ab morgen wird ein Gruß-Buch für Claudio Pizarro am Empfang der Geschäftsstelle ausgelegt sein. Werder-Fans können in das Buch schreiben und persönliche Grüße an ihn richten. Das Buch wird zum Abschiedsspiel an Claudio Pizarro übergeben. +++

 

Mehr Werder-Kurzpässe auf einen Blick:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.