"Szene von der die Mannschaft lebt"

Jens Stage verhindert späten Ausgleich in Hoffenheim

Jens Stage feiert eine erfolgreiche Grätsche
Jens Stage hat aktuell keinen leichten Stand, gibt aber weiter alles (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 09.10.2022 / 14:35 Uhr

Von Lennart Sörnsen

Jens Stage hat aktuell keinen leichten Stand bei Werder. Der 25-Jährige war erst im Sommer als Toptransfer nach Bremen gekommen, ist in den letzten Wochen aber nicht über eine Rolle als Einwechselspieler hinausgekommen. Dennoch gibt der Däne bei jedem Einsatz Vollgas und steht damit stellvertretend für eine Werder-Mannschaft, die in dieser Saison, auf und neben dem Platz, immer alles gibt.

Es lief bereits die Nachspielzeit, Werder war durch einen späten Elfmeter in Führung gegangen, als die TSG Hoffenheim noch einmal zu einer starken Torchance kommt. Aus kurzer Distanz kommt Prömel zum Abschluss aber Jens Stage wirft sich in den Schuss und verhindert so den späten Ausgleich. „Für mich die entscheidende Szene des Spiels“, sagt Ole Werner hinterher am DAZN-Mikrofon. 

Stage verhinderte jedoch nicht nur das Tor, er feierte die Grätsche wie ein Tor. Diese Mentalität sei ein wichtiger Bestandteil der bislang sehr erfolgreichen Saison, betont Werner. "Es ist nie einfach für Spieler draußen zu sitzen. Da muss man trotzdem reinkommen und seinen Job erledigen für die Gruppe. Das ist eine Szene die das überragend zeigt und von der die Mannschaft auch lebt", so der Werder-Trainer. 

Doch nicht nur Stage, die ganze Mannschaft, hat in dieser Saison schon häufig gezeigt, dass jeder einzelne Spieler ein wichtiger Bestandteil ist. Exemplarisch dafür steht der 3:2-Sieg in Dortmund bei dem alle drei Tore von Einwechselspielern geschossen wurden. Aber auch in anderen Partien waren immer wieder Einwechselspieler an wichtigen Toren beteiligt, Stage selbst zuletzt beim letzten Heimspiel gegen Gladbach, bei dem er das fünfte Werder-Tor kurz nach seiner Einwechslung einleitete. Am Freitag brachte er nun seine Qualitäten erneut von der Bank ein und verhalf dem Team damit zu drei ganz wichtigen Punkten.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.