Die letzten Duelle: Der SV Werder und der FC St. Pauli haben sich schon des Öfteren begegnet. Bereits 21 Pflichtspiele trugen beide Vereine gegeneinander aus. Dabei ging der SVW nur zweimal als Verlierer vom Platz. Einmal 1977 in der Bundesliga und einmal 2006 im Viertelfinale des DFB-Pokals. Beide Male feierten die Pauli-Anhänger am Millerntor – am Osterdeich verlor der SVW noch nie gegen die Kiezkicker.
Starke FCSP-Saison: Mit 25 Punkten nach elf Partien spielt der FC St. Pauli seine beste Saison in der 2. Liga. St. Pauli gewann die vergangenen fünf Zweitliga-Spiele allesamt und stellte damit den eigenen Vereinsrekord ein. Außerdem erzielten die Kiezkicker in jedem der letzten fünf Zweitliga-Spiele mindestens drei Tore, das ist laufender Vereinsrekord.
Des einen Freud, des anderen Leid: Werder Stürmer Niclas Füllkrug freut sich sicherlich auf das Duell am Samstag. Nur gegen Aue gelangen dem 28-Jährigen mehr Zweitligatorbeteiligungen (7), als gegen den FC St. Pauli (drei Tore, ein Assist). Bei Guido Burgstaller allerdings, wecken die Grün-Weißen sicherlich keine guten Erinnerungen. In allen acht Pflichtspielen gegen den SV Werder blieb der Angreifer torlos. Gegen kein anderes Team spielte der Torjäger so häufig, ohne zu treffen.
Bekannte Gesichter: Luca Zander sollte sich am Osterdeich noch gut auskennen. Immerhin durchlief der 26-jährige Verteidiger alle Bremer Jugendmannschaften, bevor er 2017 nach Hamburg wechselte.
Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 12.30 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem betway Live-Ticker vom 12. Spieltag. Zudem zeigt Sky das Spiel des SVW live. Alle Abonnent:innen von WERDER.TV können die Partie unmittelbar nach Spielende im re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen.
Zusammengestellt von WERDER.DE und Opta.