Ömer Toprak: „Wir sind sehr enttäuscht, dass wir hier heute verloren haben. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Wir waren nicht zielstrebig genug. Das begleitet uns schon die gesamte Saison. Auch heute hatten wir wieder viele Chancen.“
Christian Brand: „Wir hatten die Möglichkeiten, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht sauber genug im letzten Drittel, haben die Situationen nicht gut ausgespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir gedanklich nicht schnell genug, um das zweite Tor zu machen. Das hat mich geärgert.“
Frank Baumann: "Kiel hat besser ins Spiel gefunden, hatte gute Aktionen, danach hatten wir zehn gute Minuten. Insgesamt haben wir in der ersten Halbzeit unsere Aktionen nicht gut ausgespielt und schlecht abgeschlossen. Kiel geht mit einem sehenswerten Tor in Führung, wir haben Glück beim Ausgleich und kassieren direkt wieder das Gegentor. Zum Schluss haben wir alles nach vorne geworfen. Auch da fehlte bei den Chancen in der Entstehung die Klarheit. Unter dem Strich hatten wir zu viele Phasen, in denen wir nicht gut waren und keine Spielideen hatten. Das war eine ärgerliche Niederlage."