Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
53. Min: Erste gute Chance für Dortmund, aber in den Schuss von Jaden Sancho vom Elfmeterpunkt werfen sich gleich mehrere Bremer - sinnbildlich für die starke Abwehrarbeit und den unbedingten Willen. Der angeschlagene Davie Selke kann leider nicht mehr dabei helfen, hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. Für ihn ist nun Josh Sargent im Spiel.
67. Min.: Anschlusstreffer für die Gäste. Der zur Pause eingewechselte Erling Haaland drückt eine Hereingabe von Julian Brandt über die Linie. Macht nichts, weiter geht´s.
69. Min.: Pavlenka überragend! Fast der Doppelschlag des BVB. Der kurz zuvor eingewechselte Giovanni Reyna taucht frei vor dem Werder-Keeper auf, doch dieser nutzt seine Körpergröße und wehrt den Schuss ab.
70. Min.: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Milot Rashica mit dem 3:1! Und alle rasten wieder aus. Yuya Osako schickt den Kosovaren nur wenige Sekunden nach der großen Chance zum Ausgleich mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle los, Rashica nutzt sein Tempo und trifft mit seinem Rechtsschuss exakt in die linke untere Ecke. Und ganz nebenbei: Perfekter Zeitpunkt!
78. Min.: Jetzt trifft Reyna doch. Nur noch 3:2. Reyna wurschtelt sich durch die Werder-Abwehr und schlenzt den Ball in den Winkel.
82. Min.: Heftige Meinungsverschiedenheiten, nachdem Reyna im Strafraum zu leicht zu Boden gegangen ist. Nach minutenlangem Videobeweis sehen der Dortmunder und Niklas Moisander jeweils die Gelbe Karte.
90. Min.: Fünf Minuten werden nachgespielt. Dortmund drückt auf den Ausgleich, doch die Grün-Weißen hauen sich in alles rein, was auf sie zukommt. Die Fans stehen und peitschen ihr Team in Richtung Viertelfinale.
90.+3. Min.: Pavlenka, du Teufelskerl! Aus zwei Metern Entfernung köpft Haaland aufs Tor, doch Pavlenka reißt blitzschnell die Hände nach oben. Kurz danach ist Schluss und der SV Werder Bremen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Wahnsinn!