U19, U17 und U16 in Heimspielen gefordert

U15 gastiert Sonntag in Kiel

Die U15 im Hinspiel gegen Holstein Kiel.
Nach der 2:4-Hinrundenniederlage ist die U15 gegen Kiel auf Revanche aus (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 22.02.2024 / 16:10 Uhr

Von Noah Brodersen

Am Wochenende sind, wie schon am vergangenen Spieltag, alle Teams aus dem WERDER Leistungszentrum im Einsatz. Auf die U19 wartet die Möglichkeit, den dritten Sieg in Folge einzufahren, die U15 will in diesem Kalenderjahr weiter ungeschlagen bleiben und die U17 sowie die U16 haben die Chance, ihre Auftaktniederlagen zum Jahresstart vergessen machen. Die Vorberichte zu den Spielen:

SV Werder Bremen U19 - Hannover 96 U19

Am 18. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga trifft die U19 auf Hannover 96. Mit den Niedersachsen erwarten die Grün-Weißen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Die Gäste belegen aktuell den 5. Tabellenrang und zeigten sich in diesem Jahr extrem formstark. Alle drei Partien nach der Winterpause konnten die 96er bislang für sich entscheiden. Aber auch der SVW konnte in diesem Kalenderjahr überzeugen. Nach zuletzt zwei Siegen innerhalb einer Woche gegen den VfL Osnabrück (4:2) und Dynamo Dresden (3:2) will die U19 am Wochenende nachlegen. In der Hinrunde gingen die 96er mit 2:1 als Sieger vom Feld.

U19-Trainer Cédric Makiadi: „Nach zwei erfolgreichen Spielen in Folge wollen wir genau so auftreten, wie wir es schon in den zwei vergangenen beiden Partien getan haben. Wir wollen eine gute Mentalität und Aggressivität auf den Platz bringen, sowie in unseren Ballbesitzphasen gute Chancen kreieren.“

Anpfiff ist am Samstag, 24.02.2024, um 13 Uhr auf Platz 12.

SV Werder Bremen U17 - FC Energie Cottbus U17

Die U17 empfängt am 20. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost Energie Cottbus. Mit 28 gesammelten Punkten belegen die Lausitzer den 6. Tabellenrang. In der Offensive können sich die Gäste vor allem auf Colin Kroll-Thiel verlassen, der schon 15 Treffer in dieser Spielzeit erzielen konnte. Das Hinspiel konnte Energie knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Die Werderaner stehen mit 33 Punkten - bei einem Nachholspiel in der Hinterhand - auf dem vierten Tabellenplatz. Für die Grün-Weißen wird es darum gehen, Cottbus auf Abstand zu halten und sich wieder auf die in der Hinrunde so starke Offensive zu verlassen.

U17-Trainer Björn Dreyer: „Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende sind wir heiß darauf, es gegen Cottbus besser zu machen. Wir wollen nur auf uns schauen und unsere Stärken auf den Platz bringen. Je besser uns das gelingt, umso erfreulicher wird auch das Ergebnis am Ende sein.“

Anpfiff ist am Samstag, 24.02.2024, um 10.30 Uhr auf Platz 12.

SV Werder Bremen U16 - Holstein Kiel U16

Die U16 will am 14. Spieltag der B-Junioren- Regionalliga Nord wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sammeln. Die Kieler stehen mit 14 Punkten auf dem 10. Tabellenrang. Zwei Plätze dahinter können die Werderaner auf vier Punkte an die Störche heranrücken. Ein Vorteil für die Bremer könnte sein, dass die Grün-Weißen in diesem Kalenderjahr anders als die Gäste schon ein Pflichtspiel absolviert haben und somit ein wenig mehr im Rhythmus sind.

U16-Trainer Markus Fila: „Auf der Leistung gegen Borgfeld am vergangenen Wochenende können wir aufbauen. Wir haben es selbst in der Hand, uns dieses Mal mit klareren Defensivaktionen und besseren Torabschlüssen zu belohnen.“

Anpfiff ist am Samstag, 24.02.2024, um 13 Uhr auf Platz 17.

Holstein Kiel U15 - SV Werder Bremen U15

Auch die U15 trifft am 16. Spieltag der C-Junioren Regionalliga Nord auf Holstein Kiel. Die den vierten Tabellenplatz belegende KSV Holstein konnte ihre beiden Pflichtspiele seit der Winterpause für sich entscheiden. Ebenso jedoch auch der SV Werder, der nach dem Sieg über Tabellenführer Wolfsburg am vergangenen Wochenende seit drei Spielen ungeschlagen ist und diese Serie gerne fortsetzen würde.

U15-Trainer Yannick Viol: „Holstein hat eine super Balance in der Mannschaft. Wir wollen an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und ungeschlagen bleiben, um eine kleine Serie zu starten.“

Anpfiff ist am Sonntag, 25.02.2024, um 14 Uhr in Kiel.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue News

Berührender Werder-Filmabend

15.04.2024 / Kurzfilmwettbewerb
Die Mannschaft steht vor dem Spiel in Leverkusen zusammen.

Die erhöhte Wachsamkeit

15.04.2024 / Profis
Ole Werner am Seitenrand. Er ruft etwas.

"Hintenraus zu naiv"

14.04.2024 / Profis

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.