U19 feiert zweiten Sieg in Folge

U17 und U16 verlieren zum Jahresauftakt, U15 gewinnt gegen Spitzenreiter

Joshua Dudock konnte gegen Dresden doppelt für die U19 treffen (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 19.02.2024 / 17:10 Uhr

Von Noah Brodersen

Unterschiedliche Gefühlswelten im WERDER Leistungszentrum. Die U19 konnte mit dem 3:2 bei Dynamo Dresden bereits den zweiten Erfolg in Serie einfahren. Auch die U15 bleibt in diesem Jahr ungeschlagen. Für die U17 und U16 gab es hingegen jeweils im ersten Pflichtspiel des Jahres eine Niederlage. Die Berichte zu den Partien:

SG Dynamo Dresden U19 - SV Werder Bremen U19 2:3 (0:0)

Die U19 konnte zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen einen Sieg bejubeln. Die Grün-Weißen setzten sich mit 3:2 bei Dynamo Dresden durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Emil Zeil die Gastgeber im zweiten Abschnitt in Führung (52.). Der SV Werder ließ sich von dem Rückstand jedoch nicht verunsichern und schlug mit drei Toren innerhalb von zwölf Minuten zurück. Joshua Dudock (71./83.) und Mats Heitmann (78.) sicherten den Werderanern den Auswärtserfolg, den auch Oskar Ohnesorges Anschlusstreffer (86.) nicht mehr verhindern konnte. "Insgesamt war das ein verdienter Sieg. Die Jungs haben sich vom Rückstand nicht verunsichern lassen und haben immer an den Sieg geglaubt", zeigte sich Trainer Cédric Makiadi stolz auf seine Mannschaft.

Aufstellung: Meyer - Maiwaldt, Adeh (64. Heitmann), Bellmann, Ranon, Hathaway, Dudock, Baum (89. Mbock), Warnken, Halicioglu (64. Hofmann), Kohler

Tore: 1:0 Zeil (52.), 1:1 Dudock (71.), 1:2 Heitmann (78.), 1:3 Dudock (83.), 2:3 Ohnesorge (86.)

Chemnitzer FC U17 - Werder Bremen U17 1:0 (0:0)

Die U17 musste zum Jahresstart eine Niederlage hinnehmen. Beim Chemnitzer FC gab es ein 0:1. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Julius Löffel erzielte nach einer Freistoßflanke den Treffer des Tages (49.). "Das war eine ärgerliche Niederlage für uns. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Dennoch darf dieser Spielverlauf nicht unser Anspruch sein. Nächste Woche erwartet uns Cottbus, da haben wir etwas gutzumachen", bewertete Coach Björn Dreyer die Leistung seiner Mannschaft nach der Partie.

Aufstellung: Starcke - Höcker, Kühling, Wallentowitz, Kifel, Manthey (64. Zollner), Schmitz, Erevbenagie, Ekobena-Seeger (46. Krogmann), Coskun (81. Schaper), Ossadnik

Tore: 1:0 Löffel (49.)

SV Werder Bremen U16 - SC Borgfeld U17 1:3 (0:1)

Auch für die U16 lief der Pflichtspielauftakt nicht nach Maß. Im Stadtderby gegen die U17 des SC Borgfeld unterlagen die Grün-Weißen mit 1:3. Ein Elfmetertreffer von Kiarasch Ghomshe (8.) brachte die Gäste früh in Führung. In der zweiten Halbzeit besiegelte ein Doppelschlag von Andy Okrah (55.) und Julian Meyerdierks (59.) die Niederlage für den SVW. Moritz Krögers Tor zum 1:3 (65.) konnte auch nicht mehr die Wende für die Werderaner bringen, für die bei einer besseren Chancenverwertung durchaus mehr drin gewesen wäre. "Trotz der Niederlage haben die Jungs eine Leistung gebracht, auf der wir aufbauen können. Mich macht besonders stolz, dass wir trotz des Rückstandes nie aufgegeben haben", ordnete Trainer Markus Fila den Auftritt seines Teams nach dem Spiel ein.

Aufstellung: Wehrbein - Bunkowski, Teschke, Tkachenko, Kaperkorn, Wienholt, Gendritzki (58 Meibohm, 75. Bötjer), Behrami, Pastron (75. Löbe), Agyemang (75. Maethner), Wema (58. Kröger)

Tore: 0:1 Ghomsche (FE, 8.), 0:2 Okrah (55.), 0:3 Meyerdierks (FE, 59.), 1:3 Kröger (65.)

SV Werder Bremen U15 - VfL Wolfsburg U15 4:2 (2:1)

Die U15 hat am Wochenende den Tabellenführer ärgern können. Gegen den VfL Wolfsburg setzten sich die Bremer mit 4:2 durch. Einen frühen Gegentreffer durch Princewill Iwuala (9.) konterte der SVW noch vor der Pause in Person von Timo Romanowitsch (15.) und Julian Luft (18.). Damian Lepper erhöhte nach der Pause auf 3:1 (42.). Auch von Iwualas zweitem Treffer, diesmal per Elfmeter (61.), ließen sich die Werderaner nicht beirren und sorgten kurz vor dem Schlusspfiff durch Kohls für die Entscheidung (70.+4). "Für uns als Team ist der Sieg ein wichtiges Zeichen, dass wir jeden Gegner schlagen können, wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen. Ich bin auf die Leistung der Jungs sehr stolz", freute sich Trainer Yannick Viol nach der Partie über den Erfolg.

Tore: 1:0 Iwuala (9.), 1:1 Romanowitsch (15.), 2:1 Luft (18.), 3:1 Lepper (42.), 3:2 Iwuala (FE, 61.), 4:2 Kohls (70.+4)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.