U17 und U16 starten aus der Winterpause

Auch U19 sowie U15 im Einsatz

Princewill Mbock am Ball, umringt von Dresden-Spielern.
Die U19 ist nach dem 0:1 in der Hinrunde gegen Dresden auf Revanche aus (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 16.02.2024 / 15:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Am kommenden Wochenende sind zum ersten Mal in diesem Jahr wieder alle Juniorenteams aus dem WERDER Leistungszentrum im Einsatz. Die U19 will nach dem Sieg unter der Woche nachlegen, die U17 sowie U16 sind zum ersten Mal seit der Winterpause im Einsatz und die U15 ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Die Vorberichte:

SG Dynamo Dresden U19 - SV Werder Bremen U19

Am 17. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost trifft die U19 auf Dynamo Dresden. Die Gastgeber belegen momentan mit 24 gesammelten Punkten den achten Tabellenplatz, verloren jedoch ihre zwei bisherigen Spiele in diesem Jahr. Vier Plätze dahinter steht der SVW, der mit einem Sieg jedoch auf den neunten Rang springen könnte. Dabei wollen die Grün-Weißen den Schwung aus dem 4:2-Erfolg gegen den VfL Osnabrück unter der Woche mitnehmen.

U19-Trainer Cédric Makiadi: "Wir werden wie schon gegen Osnabrück auch bei Dresden viel investieren müssen. Es wird ein harter Kampf werden, aber wir haben auch schon in den vergangenen beiden Spielen gezeigt, dass wir diesen annehmen können. So wollen wir an das gute Resultat vom Mittwoch anknüpfen."

Anstoß ist am Sonntag, 18.02.2024, um 11 Uhr in Dresden.

Chemnitzer FC U17 - SV Werder Bremen U17

Zum Start aus der Winterpause trifft die U17 am 19. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga auf den Chemnitzer FC. Auch wenn die Sachsen die zweitwenigsten Tore der Liga erzielen, konnten sie in dieser Spielzeit schon einige Mannschaften aus der oberen Tabellenregion wie beispielsweise den zweitplatzierten VfL Wolfsburg ärgern. An diesen will der SVW mit einem Sieg gegen die Gastgeber auf fünf Punkte heranrücken. Für die Werderaner wird es auch darum gehen, die von Trainer Björn Dreyer in der Winterpause geforderte Konstanz gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel auf den Platz zu bringen.

U17-Trainer Björn Dreyer: "Wir freuen uns nach der langen Vorbereitung wieder in die Rückrunde zu starten. Uns erwartet eine sehr kampfbetonte Begegnung, in der wir aber auch spielerische Akzente auf den Rasen bringen und so die Partie für uns entscheiden wollen."

Angestoßen wird am Samstag, 17.02.2024, um 11 Uhr in Chemnitz.

SV Werder Bremen U16 - SC Borgfeld U17

Auch für die U16 geht es wieder los. Die Grün-Weißen treffen am 13. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord im Stadtderby auf den SC Borgfeld. Gegen die viertplatzierten Borgfelder wollen die Grün-Weißen den Rückenwind aus den Testspielerfolgen in den Duellen mit dem VfL Oldenburg (3:2) und dem SC West Köln (4:1) mit ins letzte Spiel der Hinrunde nehmen. Trainer Markus Fila hatte schon in Winterpause erklärt, dass er den Entwicklungsprozess seiner Mannschaft durchaus positiv bewertet.

U16-Trainer Markus Fila: "Man spürt im gesamten Team die Vorfreude darüber, dass es wieder losgeht. Die Jungs haben in den letzten beiden Testspielen einen guten Eindruck gemacht. Wir werden versuchen, unsere bestmögliche Leistung auf den Rasen zu bringen. Wenn wir das schaffen, werden wir für jeden Gegner schwer zu schlagen sein."

Angepfiffen wird am Sonntag, 18.02.2024, um 12 Uhr auf Platz 14.

SV Werder U15 - VfL Wolfsburg U15

Die U15 trifft im Nachholspiel des 13. Spieltags auf den Tabellenführer der C-Junioren-Regionalliga Nord. Der VfL Wolfsburg ist aktuell mit der besten Offensive und Defensive der Liga der absolute Ligaprimus. Dennoch braucht sich der SVW nicht zu verstecken. Die Werderaner sind in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen und wollen den positiven Trend auch gegen die Niedersachsen fortsetzen.

U15-Trainer Yannick Viol: "Wir freuen uns auf die Begegnung gegen den Tabellenführer, der uns sicherlich alles abverlangen wird. Es wird viele Drucksituationen geben die wir spielerisch lösen wollen um selber Offensiv gefährlich zu werden."

Anstoß ist am Samstag, 17.02.2024, um 13 Uhr auf Platz 14.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue News

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.