Ausbaufähiges Wochenende für die Junioren

U19, U17 und U16 verlieren

Paul Erevbenagie wartet auf einen Pass
Die Junioren konnten am Samstag keine Partie für sich entscheiden (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 27.11.2023 / 15:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Da Wochenende der Junioren des WERDER Leistungszentrums lief nicht wie gewünscht. Die U19 und U17 verloren jeweils mit 0:5 und auch die U16 konnte nach einem späten Gegentreffer keine Punkte einfahren.

FC Carl Zeiss Jena - Werder U19 5:0 (3:0)

Die U19 hat ihr Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jena mit 0:5 (0:3) verloren. Nach 18 Minuten brachte Jannes Werner die Gastgeber in Führung. Noch vor der Pause gelang es den Thüringern durch Hamza Muqaj (27.) und Luca Müller (44.) zu erhöhen. Auch ein Vierfachwechsel zur Halbzeit auf Seiten der Werderaner brachte wenig Besserung. Ein direkter Freistoßtreffer von Felix Boelter (72.) brachte dann die endgültige Entscheidung, ehe Paul Kampe (76.) den 5:0-Endstand besorgte. "Wir haben uns von dem Gegentor total verunsichern lassen. Wir müssen daran arbeiten, dass uns so etwas in Zukunft nicht mehr passiert", sieht Coach Cédric Makiadi viel Arbeit auf sich und seine Mannschaft in den kommenden Wochen zukommen. Nach der Niederlage verbleibt die U19 weiter auf dem zwölften Tabellenrang der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Aufstellung: Meyer - Alberts, Eilers (46. Scheffler, 57. Baum), Ihendu, Zeqiraj - Kohler, Mashollaj (46. Beckert), Bellman - Mbock (46. Warnken), Ranon, Hofmann (46. Rodrigues)

Tore: 1:0 Werner (18.), 2:0 Muqaj (27.), 3:0 Müller (44.), 4:0 Boelter (72.), 5:0 Kampe (76.)

Werder U17 - RB Leipzig 0:5 (0:4)

Gleiches Ergebnis bei der U17. Der SVW unterlag im Heimspiel gegen den Spitzenreiter RB Leipzig ebenfalls mit 0:5 (0:4). Bereits nach sieben Minuten traf Joyeux Bungi zur Führung für die Gäste. Kurze Zeit später stellte Maddox Stadel auf 2:0 (18.). Ein Doppelschlag von Stadel (45.) und Lionel Voufack (45.+ 3) entschied die Partie quasi schon vor der Pause. Im zweiten, ereignisärmeren Abschnitt erzielte RB-Mittelfeldspieler Noah Weißbach dann den 5:0-Endstand (51.). "Eine verdiente Niederlage, die wir uns durch unsere eigenen Fehler selbst zuzuschreiben haben", ärgerte sich Werder-Trainer Björn Dreyer über das Zustandekommen der Niederlage. Damit steht die U17 weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, nun mit sieben Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus Leipzig.

Aufstellung: Starcke - Kühling, Krogmann, Kifel - Ossadnik, Ekobena-Seeger (46. Evrebenagie), Schmitz, Adeh, Höcker - Wallentowitz, Coskun (79. Manthey)

Tore: 0:1 Bungi (7.), 0:2 Stadel (18.), 0:3 Stadel (45.), 0:4 Voufack (45.+3), 0:5 Weißbach (51.)

VfL Wolfsburg - Werder U16 1:0 (0:0)

Für die U16 gab es am Wochenende eine knappe Niederlage. Die Grün-Weißen verloren das enge Duell beim VfL Wolfsburg mit 0:1 (0:0). In einer ausgeglichenen Partie, die beide Mannschaften für sich hätten entscheiden können, gingen die Wolfsburger am Ende als Sieger vom Platz. Ein Konter, den Amar Numic kurz vor Schluss zum Siegtreffer verwandelte (74.), reichte den Gastgebern am Ende für drei Punkte. "Trotzdem war das eine klasse Leistung, auf der wir für das letzte Spiel des Jahres aufbauen können", zeigte sich SVW-Coach Markus Fila zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Durch die Niederlage rutscht die in der B-Junioren-Regionalliga Nord um einen Platz auf den zwölften Tabellenrang ab. 

Aufstellung: Wehrbein - Bunkowski (21. Behrami, 44. Kröger), Teschke, Tkachenko, Isufi, Wienholt (77. Fahsl), Gendritzki (77. Löbe), Tidow (77. Haweri), Pastron, Nsiah, Agyemang

Tore: 1:0 Numic (74.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.