"Ganz bitterer Tag"

Die Stimmen zur Niederlage gegen Freiburg

Ulbrich am Ball.
Werder kam nach den Verletzungen von Lührßen und Hausicke nicht mehr ran (Foto: W.DE).
Frauen
Samstag, 17.02.2024 / 17:45 Uhr

Von Fiona John

Zum ersten Mal in diesem Jahr muss sich das Frauen-Bundesligateam geschlagen geben. Mit 0:3 (0:2) unterlagen die Grün-Weißen dem SC Freiburg am Samstagnachmittag auf heimischem Rasen. Überschattet wurde die Niederlage allerdings von zwei schweren Verletzungen: Sowohl Lina Hausicke als auch Nina Lührßen mussten den Platz früh verlassen. Die Stimmen zum Spiel: 

Thomas Horsch: "Wir haben heute verdient verloren, weil wir in einem 50:50-Spiel nicht richtig stattgefunden haben. Wir waren nicht griffig genug, mit Ball am Fuß nicht gut genug. Wir hatten sogar noch Möglichkeiten das Spielglück für uns zu erzwingen, sind aber nicht zu klaren Abschlüssen gekommen. Solche Tage gibt es. Wir sind froh, dass wir schon so viele Punkte gesammelt haben und sind uns bewusst, dass wir zurecht ins Mittelfeld der Liga gehören. Heute ist nochmal deutlich geworden, dass du alles auf dem Platz lassen musst, wenn du die 50:50-Spiele für dich entscheiden willst. Dennoch ein Lob: Die Mannschaft hat bis zum Ende versucht, zumindest das Ergebnis zu verbessern. Wir werden das wegstecken, wir gehen in die Länderspielpause und werden entsprechend wiederkommen."

"Schmerzhafter als die Niederlage"

Michelle Ulbrich: "Wir haben heute von Anfang an nicht in unser Spiel gefunden. Freiburg hat nichts zugelassen und wir haben nach vorne wenig hinbekommen und keine klare Torchance gehabt. Daher haben wir es heute auch nicht verdient ein Tor zu machen. Es tut weh und ist super ärgerlich, weil wir mit einem Sieg in die Länderspielpause gehen wollten, aber es ist zu verkraften. Linas Verletzung ist ein brutaler Nackenschlag für uns. Vor der Halbzeit gab es dann mit Nina die nächste verletzte Stammspielerin. Davon haben wir uns heute einfach nicht mehr erholt und sind nicht mehr rangekommen. Das ist deutlich schmerzhafter als die Niederlage."

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.