Durchs Spiel getragen

Über 1.700 Fans sehen Heimsieg gegen Köln

Mannschaftskreis vor den Fans
Das Team wurde durch das Spiel von den Fans getragen (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Samstag, 25.03.2023 / 17:38 Uhr

Es war laut auf Platz 11 und in der 85. Minute besonders. Als der Ball zum 1:0-Heimsieg des SV Werder gegen den 1. FC Köln den Weg ins Kölner Tor fand, brüllten nicht nur die Grün-Weißen auf und neben dem Rasen. Auch die über 1.700 Fans auf den Rängen ließen ihren Emotionen freien Lauf. "Als das Tor fiel, war es reine Ekstase", beschreibt Lina Hausicke den Moment, der zum ersten Heimdreier führte.

Bereits beim Einlaufen gab es den ersten Gänsehautmoment, als im Stehplatzbereich eine Choreo entstand. Doch nicht nur zu Beginn, sondern über die gesamte Spieldauer war es ein nicht alltägliches Gefühl im Schatten des wohninvest WESERSTADIONs. "Die Kommunikation ist bei der Kulisse schon schwieriger, aber das kriegt man hin. Am Ende wurden wir durch den Support durch die Partie getragen", so Michaela Brandenburg.

Letztlich war es egal, wen man fragte oder wen man in die Augen sah. Die Unterstützung der Werder-Fans war am Freitagabend im Flutlichtschein ein Faktor für den ersten Heimsieg der Spielzeit. "Es hat uns enorm gepusht", sagt Siegtorschützin Nina Lührßen, die gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen auch die 'Verlängerung' hervorragend meisterte. "Die Fans hatten nach dem Spiel richtig Ausdauer. Da haben sie uns nochmal richtig gefordert. Aber an so einem Abend macht man es natürlich gerne. Es war ein perfekter Tag und wir sind über jeden Einzelnen dankbar, der uns unterstützt", fasst Kapitänin Hausicke zusammen.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Matheis: "Man möchte was mitnehmen!"

20.03.2024 / Frauenfußball

Pressekonferenz nach Köln

10.03.2024 / Thomas Horsch

Horsch: "Wollen Punkte sammeln!"

07.03.2024 / Saison 2023/2024

Hahn: "Sind sehr selbstbewusst!"

07.02.2024 / FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.