"Tach der Fans"-Rückblick – so fandet ihr es

Einige Fans haben ihr Eindrücke vom Event geschildert

Tochter auf den Schultern ihres Vaters
Viele Besucher waren vom Programm beim "Tach der Fans" begeistert (Foto: WERDER.DE).
Tag der Fans
Montag, 25.07.2022 / 13:00 Uhr

Von Solveig Haas und Sophie Eilers

Nach zweijähriger Pause war es wieder soweit: der "Tach der Fans" am wohninvest WESERSTADION. Neben zahlreichen Mitmachaktionen wurde auch die Profimannschaft der Männer, sowie der neue Kapitän Marco Friedl vorgestellt. Das Bühnenprogramm wurde von einem Geschäftsführer-Talk sowie musikalischer Begleitung von den Afterburner und der Tanzgruppe Escaflow abgerundet. Über 20.000 Fans waren dabei. Ein paar haben ihre Eindrücke vom "Tach der Fans 2022" geschildert.

Marcel aus Bremerhaven: „Ich fand es sehr schön, dass es wieder stattfinden konnte, aber mir persönlich hat die Autogrammstunde gefehlt. Ich habe zwar beim Autogramm-Bingo mitgemacht, aber neben der Unterschrift möglicherweise auch noch ein Selfie zu bekommen, finde ich schöner. Beim Fan-"Butter bei die Fische" habe ich auch mitgemacht, was eine sehr coole Idee war, das hat echt Spaß gemacht.“

Tobi, Adriana und Angelika aus Bremen: „Der Tach der Fans war super. Das Marco Friedl neuer Werder-Kapitän ist, finden wir sehr cool und auch das neue Auswärtstrikot ist echt schön, daher sind wir drei heute alle im Partnerlook unterwegs.“

Holger und Marco aus Schwanewede: „Wir sind heute zum zweiten Mal hier. Wir sind super zufrieden, es war echt Bombe. Die Veranstaltung ist toll organisiert, es gibt ein tolles Programm, man kommt überall gut an die Buden ran und die Verpflegung ist auch sehr gut. Wir haben schon die Stadionführung mitgemacht. Eingekauft haben wir auch. Und wir gönnen es Marco Friedl absolut, dass er der neue Kapitän geworden ist. Es hätte keinen besseren treffen können. Es war richtig cool, wir kommen bestimmt wieder."

Und das sagen die Profis

Ole Werner: „Es war ein gelungener Tag und eine tolle Saisoneröffnung. Die Stimmung hat gepasst und auch, obwohl ich sowas zum ersten Mal mitgemacht habe, war es sehr schön. Es gab ein tolles Rahmenprogramm und hat viel Spaß gemacht.“

Oliver Burke: „Es war ein toller Tag, die Fans waren super und es hat großen Spaß gemacht. Nicht nur auf der Bühne, auch sonst, hatte ich großen Spaß, vor allem beim FIFA spielen."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.