6. Minute: Erste gute Chance für Werder! Ein Pressschlag im Mittelfeld landet bei Martin Harnik, der unbedrängt in Richtung Frankfurter Tor läuft. Sein Querpass auf Johannes Eggestein, der nur noch hätte einschieben müssen, wird aber von Simon Falette abgefangen. Das hat einen Tick zu lange gedauert.
9. Minute: Auch die Frankfurter Eintracht mit einer ersten spektakulären Szene. Luka Jovic setzt an der Strafraumgrenze zum Seitfallzieher an, Jiri Pavlenka im Werder-Tor hat aber aufgepasst und fängt den Schuss sicher ab.
12. Minute: Nächstes dickes Ding für die Grün-Weißen! Im Anschluss an eine Ecke hat Ludwig Augustinsson viel Zeit, den Ball erneut gefährlich in den Strafraum zu bringen. Am langen Pfosten gewinnt Sebastian Langkamp das Kopfballduell, Martin Harnik trifft am Fünfmeterraum die Ablage mit einem Fallrückzieher aber nicht voll - nur so hat SGE-Keeper Kevin Trapp noch rechtzeitig die Hände dran. Unterhaltsame Anfangsphase mit tollem Fußball des SVW. Weiter so!
18. Minute: Jetzt hat Werder Dusel. Sebastian Haller kommt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld völlig frei zum Kofball, setzt diesen aber aus kurzer Distanz neben das Tor. Puh.
27. Minute;: TOOOOOOOOOR! Und was für eins! Herrlicher Angriff des SVW über die rechte Seite, Maxi Eggestein bekommt den Ball perfekt von Harnik in den Lauf gespielt und setzt sich dann im Strafraum mit einer Drehung gegen drei Frankfurter durch, bevor er den Ball in die kurze Ecke schiebt. Fantastisches Tor!
33. Minute: Hacke Jojo Eggestein, flache Flanke Ludde, Abschluss Kruse. Der Ball läuft wie am Schnürchen, nur die Krönung in Form des 2:0 fehlt in dieser Szene. Es macht übertrieben Spaß, hier zuzuschauen!
35. Minute: Tor für Frankfurt. Ante Rebic trifft zum Ausgleich. Mit einer kurzen Täuschung lässt er Niklas Moisander aussteigen und schlenzt den Ball dann links an Pavlenka vorbei. Im Anschluss muss Werder erstmals auswechseln: Milos Veljkovic kommt für Basti Langkamp, der in der Anfangsphase nach einem Cut an der Augenbraue behandelt werden musste. Gute Besserung, Basti!
39. Minute: Pfosten! Maxi Eggestein, zentrale Position, der satte Rechtschuss klatscht an den linken Pfosten. Zentimeter fehlen Maxi zum Doppelpack, das Gegentor hat die Grün-Weißen keineswegs aus der Bahn geworfen.
43. Minute: Nächste große Chance! Ballgewinn im Mittelfeld von Davy Klaassen, vier Bremer gegen drei Frankfurter, am Ende scheitert Jojo Eggestein an Trapp. Werder hat Chancen im Minutentakt, einzig die Verwertung bleibt ausbaufähig.
45. Minute: Halbzeit. Starke erste Hälfte des SVW - mit einem Makel. Das 1:1 ist schmeichelhaft für die Gäste, die oft weit aufrücken und Werder zum Angriffsfußball einladen. Was den Grün-Weißen fehlt, sind die Tore.