Erster SPIELRAUM Saisonbericht blickt auf 2022/2023 zurück

Ein Junge dribbelt auf einem SPIELRAUM Bolzplatz
Ob auf den Bolzplätzen oder in den KiTas in Bremen und Niedersachsen - dank SPIELRAUM wurden 2022/23 viele Kinder in Bewegung gebracht (Foto: WERDER.DE).
Spielraum
Freitag, 20.10.2023 / 09:25 Uhr

Möglichst vielen Kindern eine Sportbiografie ermöglichen, sie für Werder und den Sport begeistern und die Gesellschaft durch Sport positiv beeinflussen – diese Mission verfolgt Werders [SPIELRAUM] Konzept. In der Saison 2022/2023 konnten auf dem Weg zahlreiche wichtige Schritte gegangen werden. Welche Wirkung die Grün-Weißen in der vergangenen Spielzeit erzielen konnten, zeigt der erste [SPIELRAUM] Saisonbericht, der am heutigen Freitag erschienen ist.

Egal ob auf dem Bolzplatz oder in der KiTa – die Bewegungsangebote des SV Werder Bremen im Rahmen von [SPIELRAUM] konnten 2022/2023 nahezu überall ausgebaut werden. Um nur ein paar Zahlen zu nennen: 37 Trainer:innen sind Woche für Woche in den KiTa- und Schulangeboten aktiv, elfmal rollt der Ball pro Woche auf den Bolzplätzen in Bremen, 120 Menschen nehmen an den wöchentlichen Inklusionssportangeboten teil, über 1.100 Kids waren beim dreitägigen Werder-Cup dabei, 17 Spieltage der Community Champions League wurde ausgerichtet und und und…

Auf 16 Seiten blickt der SV Werder Bremen detailliert auf das Erreichte zurück – von Kindersportfortbildungen über Netzwerktreffen und Hospitationswochen bis hin zu den erstmals ausgerichteten Events wie dem [SPIELRAUM] Cup, den neuen Bolztagen in Zusammenarbeit mit der Werder-Fußballschule oder die Erweiterung der Grundschulserie. Viel Spaß beim Lesen!

Jetzt herunterladen und lesen!

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren gibt es hier.

 

Mehr zu SPIELRAUM:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.