30 Jahre nach dem dritten Streich: „WUNDERbarer Abend“ mit Bernd Hobsch und Thomas Wolter in der Grünen Bude

Grafik vom WUNDERbaren Abend
Bernd Hobsch und Thomas Wolter blicken auf das dritte "Wunder von der Weser" zurück (Foto: WERDER.DE).
Sonstiges
Montag, 04.12.2023 / 13:30 Uhr

Am 08. Dezember ist es auf den Tag genau 30 Jahre her und keine 30 Minuten hat es gebraucht: Das dritte „Wunder von der Weser“. In der Champions League gelang gegen den RSC Anderlecht eine, wenn nicht die furioseste Aufholjagd der Vereinsgeschichte. Anlässlich dieses Jubiläums blicken wir in der Grünen Bude mit zwei der Protagonisten dieses Wunders, Bernd Hobsch und Thomas Wolter, zurück auf 23 verrückte Minuten und andere Highlights der Vereinsgeschichte.

Über eine Stunde war von Werder nichts zu sehen. Der belgische Rekordmeister führte im zweiten Spiel der Gruppenphase bereits nach 33. Minuten vollkommen zu Recht mit 0:3, und die ersten Zuschauer hatten sich zur Halbzeit schon auf den Heimweg begeben. Doch was dann bei typisch nasskaltem Werder-Wetter zwischen der 66. und der 89. Minute passierte, für das gibt es nur ein Wort: das war ein Wunder. Für Viele sogar das Wunder schlechthin. Ein 5:3 brannte sich schließlich bei Abpfiff in die Anzeigetafel.

Seid mit dabei, wenn wir in der Grünen Bude 30 Jahre danach, am 08. Dezember ab 18 Uhr gemeinsam mit Bernd Hobsch, gegen den RSC Torschütze zum 3:3, und Thomas Wolter, den Otto Rehhagel erst zur im Nachhinein denkwürdigen zweiten Halbzeit einwechselte, die „Wunder von der Weser“ noch einmal aufleben lassen. Ob Moskau, Berlin, Anderlecht oder Lyon… Wunder gibt es immer wieder!

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Reservierung zwingend erforderlich.

Hier reservieren

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.