SV Werder trauert um Klaus Pierwoß

Klaus Pierwoß
Langjähriges Mitglied Werder Bremens und ehemaliger Generalintendant des Bremer Theaters – Klaus Pierwoß verstarb am Sonntag mit 79 Jahren (Foto: Imago).
Nachruf
Dienstag, 07.06.2022 / 12:00 Uhr

Der SV Werder Bremen trauert um sein langjähriges Mitglied Klaus Pierwoß. Der ehemalige Generalintendant des Bremer Theaters verstarb am Pfingstsonntag im Alter von 79 Jahren.

Klaus Pierwoß, 1942 in Berge im Landkreis Osnabrück geboren, leitete das Bremer Theater von 1994 bis 2007 und wurde 2013 zum Ehrenmitglied ernannt. Bereits im Januar 1995 trat er dem SV Werder Bremen als Mitglied bei, besuchte unter anderem regelmäßig die Partien im wohninvest WESERSTADION und fieberte als Fan mit den Grün-Weißen. Pierwoß erlebte zahlreiche Titelgewinne des SV Werder und die Jahre in der Champions League. Dabei machte er insbesondere aus seiner Sympathie für den früheren Cheftrainer Thomas Schaaf, mit dem er freundschaftlich verbunden war, kein Hehl. Unvergessen: Aus Solidarität mit den Grün-Weißen im Bundesliga-Abstiegskampf 1999 radelte Pierwoß im Werder-Trikot gemeinsam mit dem damaligen Bremer Bürgermeister Dr. Henning Scherf auf dem Tandem durch die Hansestadt zum Stadion und drehte dort vor den begeisterten Fans eine Ehrenrunde. 2007 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

„Klaus Pierwoß war ein kreativer, streitbarer und leidenschaftlicher Kämpfer für die Kultur in Bremen und stets ein großer Freund des SV Werder. Auch nach seiner Zeit in Bremen blieb er Vereinsmitglied und hat die Geschehnisse im und um den Verein mit großem Interesse verfolgt“, würdigt Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald den Verstorbenen. „Klaus Pierwoß hat sich stets für den Zusammenhalt von Kultur und Sport und ein Zusammenspiel des Bremer Theater mit dem SV Werder eingesetzt. Mit seinem Wirken hat er sich große Verdienste in dieser Stadt erworben und in Bremen bleibende Spuren hinterlassen.“

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.