Kratt verstärkt U23

19-jähriger Offensivspieler kommt aus Kanada

Ronan Kratt neben der WERDER-Raute
Wird die Auswahl in der Offensive der U23 erweitern: Ronan Kratt (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 05.01.2023 / 15:00 Uhr

Bereits zur Rückrunde wird der 19-jährige Kanadier Ronan Kratt die U23 des SV Werder verstärken. Der Stürmer wechselt von York United aus Kanada an die Weser. Das bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, am Donnerstag.

Im November war Ronan Kratt für drei Wochen im Probetraining bei der U23 und da wusste er die Verantwortlichen des SV Werder zu überzeugen. "Er hat einen sehr positiven Eindruck bei uns hinterlassen, sodass wir ihn gerne bei uns sehen wollten", so Björn Schierenbeck über den Transfer, der über den 19-jährigen Offensivspieler ergänzt: "Er ist vielseitig einsetzbar und wird unsere Möglichkeiten im Angriff erweitern. Er strahlt eine hohe Lernbereitschaft und eine große Gier aus."

Auch Kratt zeigt sich sehr ehrgeizig: "Werder ist ein großer Klub und ich bin sehr dankbar, dass ich hier meinen Traum leben darf. Dafür werde ich alles geben, um mich jeden Tag zu verbessern." Durch einige Kanadier in Werders Vergangenheit kannte er die Grün-Weißen bereits. "Mit Belal Halbouni spielte letztes Jahr bereits ein Kanadier erfolgreich in der U23 und auch durch Paul Stalteri habe ich gute Erinnerungen an Werder. Ich hoffe, dass ich hier auch meinen Weg gehen kann", so der 19-jährige. 

Ronan Kratt wechselt vom kanadischen Erstligisten York United zum SV Werder. Er kam in der abgelaufenen Saison auf 15 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore und eine Vorlage. Für die U20-Nationalmannschaft Kanadas absolvierte er bereits zwei Spiele.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.