Remis im Nachholspiel

U23 spielt 1:1 beim BSV Rehden

Davis Asante blickt mit Ball übers Feld
Sein früher Führungstreffer hat leider nicht für drei Punkte gereicht: Davis Asante (Foto: Hansepixx).
U23
Donnerstag, 16.03.2023 / 17:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Im Nachholspiel reichte es für die U23 des SV Werder nur zu einem 1:1 (1:1) gegen den BSV Rehden. Zwar brachte Davis Asante die Grün-Weißen früh in Führung (4.), doch vor der Pause glich Bocar Djumo (35.) noch aus. Damit belegen die Nachwuchskicker weiterhin Rang 10. 

Zunächst stand auch das Spiel beim BSV Rehden auf der Kippe, da das Wetter erneut den Rasen der Gastgeber stark beanspruchte. Doch dieses Mal konnte gespielt werden. Den besseren Start ins Spiel erwischten auch gleich die Grün-Weißen und brachten sich prompt in Führung. Linksaußen Davis Asante netzte zum 1:0 für den SVW ein (4.). Bereits in der 18. Minute hatte die U23 die große Chance die Führung weiter auszubauen. Leider verschoss Philipp Kühn den erhaltenen Foulelfmeter für die Bremer (18.). Die Rehdener kamen dadurch wieder zurück ins Spiel und schafften noch vor der Pause den Ausgleich. Torschütze für die Gastgeber war Bocar Djumo (35.). Nach der Pause waren beide Mannschaften weiter aktiv und versuchten ihre Mannschaften in Front zu bringen. Doch beiden Teams ging die letzte Entschlossenheit im Torabschluss abhanden. Somit endete das Nachholspiel mit einem 1:1 und einer Punkteteilung.

Nach dem Remis belegen die Grün-Weißen weiterhin den zehnten Platz in der Regionalliga Nord. Bereits am kommenden Samstag um 14 Uhr geht es für die U23 auf Platz 11 weiter. Dort empfangen sie den Tabellennachbarn und Drittligaabsteiger vom TSV Havelse.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Kim, Höck, Schröder, Schulz - Bargfrede (76. Kratt), Eickhoff, Polat - Asante (68. Reincke), Brandt (90. Wang), Kühn (83. Galjen)

BSV SW Rehden: Niemann - Popovic, Haritonov, Kiene, Djumo, Memisevic (65. Arambasic), Lesueur, Tomic (65. Mansaray), Coleman, Becken, Chana

Tore: 1:0 Asante (4.), 1:1 Djumo (35.) 

Bes. Vorkomnisse: Kühn verschießt FE (18.)

Schiedsrichter: Fabian Porsch

Stadionname: 450 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.