U23: Bargfrede mit spätem Ausgleich

Der Spielbericht zum 2:2 bei Drochtersen/Assel

Spielszene mit Philipp Bargfrede
Philipp Bargfrede erzielten den späten Ausgleichstreffer (Fotp: hansepixx).
U23
Montag, 05.12.2022 / 17:13 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem Remis beim SV Drochtersen/Assel verabschiedet sich die U23 des SV Werder Bremen in die Winterpause. Für das Team von Trainer Konrad Fünfstück erzielten beim 2:2 (0:1) Dejan Galjen (10.) sowie Philipp Bargfrede (87.) die Tore. Der Spielbericht zum Remis:

Die U23 des SVW kam beim Tabellensechsten der Regionalliga Nord gut ins Spiel und ging in der Anfangsphase in Führung. Dejan Galjen erzielte nach einer Flanke von Jannic Ehlers per Kopf das 1:0 für Werder. Diese Führung hatte auch bis zum Seitenwechsel bestand.

Nach knapp einer Stunde der Doppelschlag der Gastgeber – zweimal per Elfmeter. Zweimal wurde ein Spieler des SVDA gefoult, beides Mal trat Kapitän Alexander Neumann zum Strafstoß an und verwandelte (61./64.). Doch die Fünfstück-Elf gab nicht auf. Kurz vor Spielende nutzte Werder-Kapitän Philipp Bargfrede eine Hereingabe von der linken Seite und drückte die Kugel am langen Pfosten über die Linie.

Die U23 des SV Werder überwintert mit 26 Punkten auf dem zehnten Platz in der Regionalliga Nord. Am Sonntag, 29.01.2023, um 14 Uhr findet das erste Spiel nach dem Jahreswechsel statt. Dann ist Werder zu Gast beim FC Eintracht Norderstedt.

Die Statistik

SV Drochtersen/Assel: Siefkes - Mohr, Hessar (82. Serra), Wulff (67. Rosin), Elfers, Haut, Neumann (81. Fock), Götz (45.+1 Kinitz), Steffens, Geißen, Giwah

Werder Bremen U23: Lord - Gafar (74. Asante), Dietrich, Schröder, Rosenboom (86. Wang) - Bargfrede, Salifou, Kim (74. Löpping), Brandt (46. Kühn)- Ehlers, Galjen (90. Polat)

Tore: 1:0 Galjen (10.), 1:1 Neumann (61., FE), 1:2 Neumann (64., FE), 2:2 Bargfrede (87.)

Schiedsrichter: Adrian Höhns

Kehdinger Stadion: 732 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.