Ronaldo legt vor, Almeida trifft, Portugal siegt

Ronaldo legt vor, Almeida vollendet: Bei Portugals 2:0 gegen China brachte der Werderaner sein Team auf die Siegerstraße.
Profis
Donnerstag, 04.03.2010 / 11:21 Uhr

Werders Sturmtank Hugo Almeida hatte mit seinem achten Länderspieltor maßgeblichen Anteil am 2:0 (1:0)-Erfolg der Portugiesen gegen China. Nach uneigennütziger Vorarbeit von Superstar Christiano Ronaldo schloss der 25-Jährige ohne Mühe aus elf Metern Torentfernung zum zwischenzeitlichen 1:0 ab (36.). Den Schlusspunkt in einer schwachen Partie setzte der eingewechselte Liedson in der Nachspielzeit. Insgesamt wechselte Nationalcoach Carlos Queiroz sieben Akteure aus, Almeida spielte über die volle Distanz.

 

Sebastian Prödl kam mit der Österreichischen Nationalmannschaft zu einem 2:1-Erfolg über Dänemark. Der 22-Jährige, der erst am Montag durch Nationaltrainer Dietmar Constantini nachnominiert wurde, kam nach 64 Spielminuten für den Wiener Aleksandar Dragovic in die Partie. Zu einem Duell mit seinem Mannschaftskameraden Daniel Jensen kam es nicht mehr. Der 30-Jährige stand zwar in der Startformation der Dänen, verließ jedoch nach 57 Minuten für Christian Eriksen den Platz. Die Tore in einem höhepunktarmen Spiel erzielten auf Seiten der Österreicher Franz Schiemer und Roman Wallner. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Arsenal-Profi Nicklas Bendtner.

 

Ungarns U21-Nationalmannschaft mit Werders Nachwuchsspieler Marko Futacs musste sich am Mittwochabend der Auswahl Italiens mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Der Angreifer der Bremer stand in der Startformation der Magyaren und spielte über die volle Distanz. Durch die Niederlage rutscht die U21 der Ungarn in der EM-Qualifikation hinter Italien auf Rang drei zurück.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.