Boenisch absolviert Laufeinheit, Jensen am Ball

Absolvierte am Sonntagmorgen ein kurzes Lauftraining: Sebastian Boenisch.
Profis
Sonntag, 14.02.2010 / 12:09 Uhr

Bereits am frühen Sonntagmorgen ging die Vorbereitung der Grün-Weißen auf die kommende Europa-League-Partie in Enschede los. Jene Spieler, die am Samstagnachmittag in Hannover nicht oder keine volle Halbzeit lang zum Einsatz gekommen waren, absolvierten eine knapp einstündige Einheit, während die übrigen Akteure wie gewohnt zum Auslaufen und zur Pflege am Weser-Stadion erschienen.

 

Mit auf dem Platz war auch wieder Sebastian Boenisch. Der 23-Jährige absolvierte abseits der Kollegen eine kurze Laufeinheit. Werders Linksverteidiger zeigte sich im Anschluss zufrieden: "Die Einheit war gut, ich habe keinerlei Schmerzen mehr beim Laufen. Doch vorerst bleibt es für Boenisch bei individuellen Einheiten. "Man kann schwer sagen, wann ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Zunächst werde ich individuell arbeiten, irgendwann kommt der Ball dazu und vielleicht kann ich schon in zwei Wochen wieder mit den anderen mitmischen."

 

Und noch eine freudige Nachricht für alle Werder-Anhänger gab es am morgen nach dem Hannover-Spiel zu verkünden. Daniel Jensen konnte nach überstandenen Fußproblemen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Der Däne hatte die letzten Tage nur individuell arbeiten können, nun ist er beschwerdefrei und vielleicht schon für den Donnerstag eine Option für den Kader der Bremer.

 

Die nächste Trainingseinheit der Werderaner findet am Montag, 15.02.2010, 15.00 Uhr auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion statt.

 

 

Von Marco Niesner

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.