Werder-Schreck Di Natale fällt für UEFA-Cup-Duelle aus

Nationalspieler Antonio Di Natale ist mit 12 Saisontoren bester Angreifer bei Udinese Calcio.
Profis
Montag, 30.03.2009 / 15:29 Uhr

Udinese Calcio muss in beiden Viertelfinalspielen gegen Werder Bremen auf zwei Leistungsträger verzichten. Neben dem slowenischen Nationaltorwart Samir Handanovic, der sich bereits in der vergangenen Woche einen Meniskus-Einriss zugezogen hatte, fällt nun auch Stürmer-Star Antonio Di Natale mit einer Knie-Verletzung längerfristig aus.

 

Der italienische Angreifer hatte im WM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro eine schwere Bänderverletzung erlitten und musste nach einer Stunde ausgewechselt werden. Der italienische Mannschaftsarzt Enrico Castellaci geht zwar davon aus, dass es sich nur um einen "begrenzten Schaden, der nicht so schlimm ist" handelt, dennoch wäre für Di Natale laut Castellaci die Saison gelaufen, sofern der 31-Jährige eine Operation vorzieht. "Sollte er sich für eine konservative Behandlung entscheiden, könnte er die letzten Spiele in dieser Saison wieder mitwirken", so der Mannschaftsarzt weiter.

 

Di Natale gehört bei den Norditalienern seit 2004 zu den Leistungsträgern und ist auch Werder-Fans bekannt. Der 23-fache Nationalstürmer machte in den beiden Champions-League-Duellen im Herbst 2005 gegen Werder drei Tore. Im Spiel in Udine "klaute" er mit seinem späten Treffer in der 86. Minute zum 1:1-Ausgleich den Bremern zwei wichtige Punkte. In der verrückten Partie im Weser-Stadion sorgte er mit einem Doppelpack in drei Minuten (54./57.) dafür, dass sein Team nach einem 0:3-Rückstand auf 2:3 herankam. Drei Minuten später konnten die Italiener sogar noch ausgleichen, verloren am Ende aber doch mit 3:4 gegen Werder.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.