Der perfekte Tag

Ein Nachbericht zum 2:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg

Die Spieler stehen Hand in Hand auf dem Rasen und laufen zur Laola-Welle an.
Der SVW darf nach vier sieglosen Spielen endlich wieder einen Erfolg bejubeln (Foto: W.DE).
Profis
Sonntag, 10.12.2023 / 12:20 Uhr

Von Laura Müffelmann

Das tat mal wieder richtig gut. Nach zuvor vier sieglosen Spielen konnte der SV Werder mit dem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg endlich mal wieder einen Dreier im wohninvest WESERSTADION lassen. Mit einer starken kämpferischen Leistung belohnten sich die Grün-Weißen am Ende mit der vollen Punkte-Ausbeute. „Man hat uns angesehen, dass wir das Spiel von der ersten Minute an angenommen haben“, lobt Verteidiger Anthony Jung nach dem Spiel das Auftreten der Werderaner.

Werder kam von Beginn an besser ins Spiel und ließ den Augsburgern wenig Möglichkeiten auf das Bremer Tor zu kommen. Richtig gefährlich wurde es bis zur 28. Minute aber nicht wirklich. Die Augsburger fanden inzwischen besser in die Partie und vergaben durch Tietz die Riesenchance zur Führung. Michael Zetterer rutschte beim Versuch den Ball zu klären leicht aus und gab dem Stürmer die Möglichkeit zum 0:1. Von diesem kleinen Schockmoment ließen sich die Werderaner allerdings nicht beirren und spielten stattdessen weiter nach vorne, bis Niklas Stark mit seinem ersten Tor für Bremen nach einer Ecke von Marvin Ducksch die Führung brachte (39.).

„Gott sei dank ist der nicht reingegangen! Danach haben wir uns da durch gebissen und unsere Tore gemacht“, lobt Mitchell Weiser die Einstellung der Mitspieler und den Zusammenhalt auf dem Feld. Manchmal muss das Glück im Fußball auch auf der eigenen Seite liegen. Die Führung zur Pause war auch für die Entwicklung des Spiels enorm wichtig, da somit das Geschehen ruhiger wurde und das Spiel fortlaufend noch konzentrierter und dominanter aufgezogen werden konnte. Die Augsburger kamen in Hälfte zwei kaum noch zu Chancen und überließen die Spielkontrolle den Werderanern, bis Weiser mit einem langen Ball auf Ducksch den 2:0 Endstand eintütete. "Ich musste nur noch den Kopf hinhalten", freute sich der Stürmer über die Flanke.

Die Erleichterung über den Befreiungsschlag aus der Sieglos-Serie stand nicht nur den Spielern des SVW ins Gesicht geschrieben. Auch Cheftrainer Ole Werner lobte nach der Partie die Leistung des Teams und besonders die Defensive. „Ausschlaggebend war, dass wir gut verteidigt haben. Uns war klar, dass es besonders um das Zweikampfverhalten geht, das hat die Mannschaft sehr gut gemacht.“ Hierbei hat Niklas Stark mit 83,3% gewonnenen Zweikämpfen die besten Werte aus der Partie. Von Assist-Geber und Torschütze Marvin Ducksch gab es nach Abpfiff eine schöne Zusammenfassung: „Man kann heute von einem perfekten Tag sprechen."

 

Neue News

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.