Es ist niemals zu spät. Marvin Ducksch debütierte am Samstagabend für die deutsche A-Nationalmannschaft und erfüllte sich somit seinen Kindheitstraum. Er wurde in der 82. Minute im Freundschaftsspiel gegen die Türkei eingewechselt. Das mutmaßliche Traum-Duo bestehend aus Ducksch und Ex-Bremer Niclas Füllkrug stand bei der 2:3-Niederlage wieder vereint auf dem Platz. Vor 2 Jahren, als Werder noch in der zweiten Liga spielte, wäre dieser Gedanke wohl eher belächelt worden. Die Entwicklung der beiden lobte in der gestrigen Mitgliederversammlung auch Frank Baumann. „Niemand hätte es für möglich gehalten, dass sich zwei "hässlichen Vögel“ in zwei wunderschöne Adler verwandeln.“ Möglichweise kommen sie schon am Dienstag (20:45 Uhr) im Freundschaftsspiel gegen Österreich zu einem weiteren gemeinsamen Einsatz.
Für Nick Woltemade geht es mit der deutschen U21 ebenfalls voran. Er wurde beim 4:1-Sieg gegen die U21 von Estland in der 64. Minute eingewechselt. In der Qualifikation für die U21-EM muss die DFB-Auswahl dann am Dienstag gegen den aktuellen Tabellenführer Polen ran.
Rafael Borré konnte sich mit Kolumbien in der WM-Qualifikation einen emotionalen 2:1-Sieg gegen Brasilien sichern. Sie zogen somit in der Tabelle an Brasilien und Venezuela vorbei und stehen aktuell auf dem dritten Platz. Borré spielte bis zur 68. Minute. Das letzte Duell dieser Länderspielpause wird am Mittwoch zwischen Kolumbien und Paraguay stattfinden. Sollten Uruguay und Argentinien verlieren, bestände sogar die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen.