Borré führt Kolumbien zum Sieg, Woltemade trifft für die U21

Ein Länderspiel-Update

Woltemade spielt den Ball.
Nick Woltemade erzielte sein erstes Tor für die Deutsche U21 (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 22.11.2023 / 15:55 Uhr

Von Laura Müffelmann

Eine ereignisreiche Länderspielpause unserer Werderaner ist zu Ende. Während Rafael Borré in der Nacht den Siegtreffer für Kolumbien erzielte, drehte Nick Woltemade wenige Stunden zuvor das Spiel der U21-Nationalmannschaft beim 3:1-Erfolg über Polen. Eine Begegnung zweier Bremer gab es ebenfalls. Marvin Ducksch traf am Abend mit dem DFB-Team auf Romano Schmid in der österreichischen Nationalmannschaft.

Am anderen Ende der Welt reichte in der Nacht auf Mittwoch ein Treffer für den Sieg Kolumbiens im Spiel gegen Paraguay. Rafael Borré erzielte in der 11. Minute per Elfmeter das 1:0 aus Sicht der Los Cafeteros und hält sein Team somit auf Platz drei in der WM-Qualifikation Südamerika. Er stand bis zur 74. Minute auf dem Platz.

Die Tabellenführung in der U21-EM Quali sicherten sich Woltemade und Co. Nach einem 0:1-Rückstand glich Deutschlands Nachwuchs zunächst aus, ehe Werders Nummer 29 in der 79. Minute sein erstes Tor für die U21 und gleichzeitig der Führungstreffer gelang. Drei Minuten später bereitete er nach einem starken Dribbling noch das Tor zum 3:1-Endstand vor, womit Polen und Deutschland die Plätze in der Tabelle getauscht haben. Woltemade kam als Joker nach der Halbzeit zum Einsatz.

Die Elf von Julian Nagelsmann hingegen legte keinen glanzvollen Auftritt an den Tag. Marvin Ducksch kam im Freundschaftsspiel gegen Österreich bei einem 0:2-Rückstand und einer Roten Karte von Teamkollege Leroy Sané in der 77. Minute zu seinem zweiten Einsatz im Nationaltrikot. Die Niederlage war gegen starke Österreicher nicht mehr zu verhindern. Romano Schmid spielte ab der 81. Minute auf der gegnerischen Seite.

 

Neue News

Berührender Werder-Filmabend

15.04.2024 / Kurzfilmwettbewerb
Die Mannschaft steht vor dem Spiel in Leverkusen zusammen.

Die erhöhte Wachsamkeit

15.04.2024 / Profis
Ole Werner am Seitenrand. Er ruft etwas.

"Hintenraus zu naiv"

14.04.2024 / Profis

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.