Veljkovic im WM-Kader der serbischen Nationalmannschaft

Die Stimmen zur Nominierung

Milos Veljkovic bejubelt sein Tor gegen Leverkusen.
Milos Veljkovic tritt mit Serbien bei der WM an (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 11.11.2022 / 14:31 Uhr

Milos Veljkovic ist in den Kader der serbischen Nationalmannschaft berufen worden. Der 27-Jährige wird damit neben Niclas Füllkrug als zweiter Werder-Profi an der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen.
 

Nach 2018 reist Veljkovic das zweite Mal in seiner Laufbahn zu einer WM. Der 27-jährige Innenverteidiger hat bislang 21 Länderspiele für Serbien bestritten. Veljkovic, der zur Saison 2015/16 zu Werder wechselte, kommt in der laufenden Spielzeit auf zwölf Bundesliga-Einsätze, in denen ihm ein Treffer gelang.

Die Stimmen zur Nominierung:

Milos Veljkovic: „Für mich ist es ein Traum, die zweite WM zu spielen. Wir wissen, dass es schwer wird und müssen in jedem Spiel ans Maximum gehen. Wenn wir mit dem Spielstil wie in der Quali weiterspielen, haben wir gute Chancen. Ich bin guter Dinge und glaube an unsere Mannschaft.“

Cheftrainer Ole Werner: „Ich freue mich für Milos, weil er sich das mit konstanten Leistungen bei uns und in der Nationalmannschaft verdient hat. Serbien spielt sicherlich in einer schweren Gruppe, haben aber auch eine sehr gute Mannschaft. Ich glaube, dass er ein gutes Turnier spielen kann.“

Leiter Scouting und Profifußball Clemens Fritz: „Wir freuen uns natürlich, dass Milos neben Fülle auch nominiert worden ist. Er hat in den letzten Monaten wirklich gute Leistungen gebracht, ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und bringt trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung mit. Wir wünschen ihm mit der serbischen Nationalmannschaft nur das Beste.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.