Mit neuen Taktiken gegen den Härtetest

Der Vorbericht zum Testspiel gegen Besiktas Istanbul

Markus Rosenberg gegen Ibrahim Toraman
Das letzte Duell zwischen dem SVW und Besiktas Istanbul liegt schon eine Weile zurück - 2009 konnte Besiktas das Testspiel mit 2:1 für sich entscheiden (Foto: nordphoto).
Vorbericht
Freitag, 08.07.2022 / 16:00 Uhr

von Sophie Eilers

Für den SVW steht das zweite Testspiel im Trainingslager gegen Besiktas Istanbul an. Am Samstag, 09.07.2022, 16 Uhr trifft der SVW im insgesamt dritten Test der Vorbereitung auf den türkischen Erstligisten (live auf ServusTV und dank unseres Partners EWE auch auf Youtube und WERDER.TV). Die Partie findet im Tivoli Stadion in Innsbruck statt. 

Zum Personal: Für den anstehenden Test kann Cheftrainer Ole Werner auf alle Spieler zurückgreifen, die auch die Trainingseinheiten absolviert haben. Neuzugang Jens Stage wird maximal eine halbe Stunde spielen. Außerdem wird Kyu-hyun Park nicht auflaufen, da dieser in der nächsten Saison an den SG Dynamo Dresden ausgeliehen ist (zur Meldung). 

Das Spiel sichtbarer machen

Der Cheftrainer zum Spiel: "Mit Besiktas wartet jetzt zum Ende des Trainingslagers ein echter Härtetest auf uns. Unser Ziel ist, unsere Spielgeschwindigkeit zu steigern und es gegen einen so starken Gegner wie Besiktas schaffen, das Tempo hochzuhalten. Wir wollen andere taktische Abläufe ausprobieren als zuletzt noch gegen den KSC. Wir haben taktisch in den letzten Tagen noch etwas umgestellt und wollen das Spiel dadurch klarer und sichtbarer machen."

Zum Gegner: Für den SVW steht ein weiterer, anspruchsvoller Gegner auf dem Programm. Die Mannschaft von Ex-Werderaner Valérien Ismael schloss die letzte Saison in der Süper Lig, der türkischen ersten Liga auf Tabellenplatz sechs ab. Ein Jahr zuvor in der Spielzeit 2020/21 feierte der Club seinen 21. Meistertitel und gewann zudem sowohl den Türkischen Pokal als auch den Türkischen Supercup. Mit Kenan Karaman (zul. Düsseldorf) und Wout Weghorst (zul. Wolfsburg) stehen zwei altbekannte, ehemalige Bundesliga-Stürmer im Kader der Istanbuler.

Die letzten Duelle: Das letzte Duell zwischen Werder Bremen und Besiktas Istanbul liegt bereits einige Jahre zurück. Beim Aufeinandertreffen 2009 liefen für den SVW noch Namen wie Mesut Özil, Per Mertesacker und Torsten Frings auf. Dennoch mussten sich die Grün-Weißen mit einem 1:2 geschlagen geben. Insgesamt gab es nur zwei weitere Partien, 2006 traf ein gewisser Ailton für Besiktas dreifach zum 3:2-Erfolg und 2007 gab es die 4:0-Revanche für den SVW. Hugo Almeida (2x), Miroslav Klose und Naldo reihten sich damals in die Torschützenliste ein.

Die Partie verfolgen: Für einen spontanen Besuch ist es nicht zu spät, es sind noch Tickets online erhältlich. Die Partie wird auf ServusTV und dank EWE im kostenfreien Livestream auf dem offiziellen Youtube-Kanal und auf WERDER.TV übertragen. Zudem gibt es wie gewohnt ab 15 Uhr den betway Live-Ticker auf WERDER.DE

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.