"Ich glaube an meine Stärke"

Mitchell Weiser in der Mixed Zone am Dienstag

Freut sich, der Mannschaft mit seiner Leistung helfen zu können – Mitchell Weiser in der Medienrunde am Mittwoch (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 26.04.2022 / 17:00 Uhr

Von Sophie Eilers

Mitchell Weiser zeigte in den vergangenen Spielen eine massive Leistungssteigerung und war zuletzt gegen Schalke an zwei Toren beteiligt. In der Medienrunde am Dienstag blickt er auf seine neu gewonnene Stärke und die Unterstützung der Fans.

WERDER.DE fasst die wichtigsten Aussagen zusammen:

Mitchell Weiser über...

... das vergangene Topspiel gegen den FC Schalke 04: "Dieses Engagement, das wir in jeden Zweikampf gelegt haben, müssen wir jetzt mitnehmen. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, im letzten Spiel haben wir deutlich gezeigt, was wir können und dass es egal ist, gegen wen wir spielen. "

... Holstein Kiel: "Kiel ist eine gute Mannschaft und da müssen wir wissen, dass wir genau das gleiche Engagement reinlegen müssen wie gegen Schalke, um die drei Punkte zu holen."

... seine ansteigende Formkurve: "Ich glaube an meine Stärke. Das war in jeder Phase so. Auf meine Leistung in den vergangenen Spielen bin ich sehr stolz und dass ich meiner Mannschaft helfen kann, steht an erster Stelle. Für mich ist immer die Mannschaft ausschlaggebend. Ich habe jeden Tag Spaß in die Kabine zu kommen. Ich freue mich die Jungs zu sehen und auf den Fußball, den wir gerade spielen. Vor allem natürlich, wenn man gewinnt. Unsere Spielweise passt auch gut zu mir."

... die erste Bundesliga: "Das Spiel dort ist noch mal schneller. Ich habe gegen Schalke ein paar Szenen gesehen, wo das Spiel sehr offen und sehr breit war. In der Bundesliga hast du viel weniger Platz und alles ist viel kompakter. Aber wir haben genügend erfahrene Spieler in der Mannschaft, die wissen, wie es in der Bundesliga abläuft."

... den Rückhalt der Fans: "Die Fans unterstützen uns ohne Ausnahme. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Man merkt das in der ganzen Stadt. Es macht wahnsinnig Spaß diese Begeisterung zu erleben und das pusht die ganze Mannschaft nochmal extra."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.