U15 will nachlegen, Testspiele für die U17 & U16

Vorbericht zu den Spielen am Wochenende

Ein Werder-Spieler läuft mit dem Ball am Fuß, ein Gegner läuft auf ihn zu.
Als einziges Team ist die U15 im Ligabetrieb gefordert (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 08.02.2024 / 16:00 Uhr

Von Fiona John

Nach dem 3:1-Sieg zum Pflichtspielauftakt gegen Eintracht Braunschweig möchte die U15 am kommenden Spieltag auch beim SV Curslack-Neuengamme einen Erfolg einfahren. Währenddessen stehen für die U17- und U16-Junioren des SV Werder Bremen Testspiele auf dem Programm. Die U19 hat am Wochenende spielfrei, nachdem sie unter der Woche bereits gefordert war. Das Team von Cedric Makiadi unterlag dem Hamburger SV im Nordderby am Dienstagabend knapp mit 0:1.

SV Curslack-Neuengamme U15 - SV Werder Bremen U15

Mit dem SV Curslack-Neuengamme wartet auf die U15 ein direkter Konkurrent. Mit nur zwei Punkten Vorsprung steht der SVW in der Tabelle aktuell vor dem Sportverein aus Hamburg. Deshalb ist es für Trainer Yannick Viol wichtig, an die Leistung vom 3:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Wochenende anzuknüpfen. „Wir möchten das Ergebnis mitnehmen und wieder offensiv und aktiv spielen. Dabei wollen wir jederzeit das Gefühl vermitteln, dieses Spiel gewinnen zu wollen“, so der Übungsleiter. Dabei weiß er, dass seine Mannschaft an ihre Leistungsgrenze gehen muss. „Wir werden in puncto Intensität und Zweikampfverhalten an unser Limit und eventuell sogar darüber hinaus gehen müssen, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können.“ 

Anpfiff ist am Samstag, 10.02.2024, um 13 Uhr in Curslack.

Die weiteren Spiele:

Bevor am kommenden Wochenende die B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost wieder startet, steht für die U17 des SV Werder noch ein Testspiel auf dem Programm. Die Grün-Weißen treffen auf neutralem Platz auf den VfL Bochum. Kein leichter Gegner für die Mannschaft von Björn Dreyer: Die Bochumer stehen in der Weststaffel der Liga aktuell auf Rang 5. Gespielt wird um 11 Uhr auf dem B-Platz in Wallenhorst.

Ebenfalls eine Woche vor dem Liga-Restart testet auch die U16 noch ein weiteres Mal. Bevor die Truppe in der nächsten Woche wieder in der B-Junioren Regionalliga Nord gefordert ist, geht es am Samstag,10.02.2024 gegen den SC West Köln aus der Mittelrheinliga. Anpfiff ist um 13 Uhr auf Platz 14.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue News

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.