U19 empfängt Eintracht Frankfurt

U15 vor Topspiel bei Hannover 96

Linus Urban im Spiel gegen den HSV
Die U19 will sich gegen Eintracht Frankfurt von ihrer besten Seite zeigen (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 12.05.2023 / 12:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U19 steht am Sonntag der zweite Spieltag der A-Gruppe an. Es wartet auf die Grün-Weißen mit Eintracht Frankfurt ein sehr interessanter Gegner. Bereits am Samstag geht es für unsere U15 zum Topspiel nach Hannover, während die U17 ein Testspiel gegen ein kanadisches Team absolviert.

Werder U19

"Auf uns wartet ein sehr schönes Spiel", freut sich Trainer Christian Brand auf die Partie am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt. Nachdem das erste Spiel bei RW Oberhausen in den Schlussminuten mit 1:2 verloren ging, versucht die U19 es nun gegen Frankfurt konsequenter anzugehen. "Die Lehre aus dem Oberhausen-Spiel ist, dass wir aus unseren Chance mehr machen müssen. Dann hätten wir das Spiel schon für uns entschieden. Es gilt also am Sonntag mehr Zug und Gier aufs Toreschießen zu entwickeln", so Brand. Die Frankfurter verloren hingegen ihr Auftaktspiel in der A-Runde mit 0:3 gegen den 1. FC Heidenheim.

Werder U19 - Eintracht Frankfurt: Sonntag, 14.05.23 um 11 Uhr auf Platz 12

Werder U17

Die U17 hat ihren zweiten Spieltag der A-Gruppe in der DFB-Sonderspielrunde gegen Eintracht Frankfurt verlegen müssen. Dennoch machen die Grün-Weißen kein spielfreies Wochenende. Die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer absolviert am Samstag ein Testspiel gegen die U17 Mannschaft von Victoria Highlanders aus Kanada, die sich aktuell in Deutschland befinden. Anstoß ist um 12 Uhr am Osterdeich.

Werder U17 - Victoria Highlanders FC: Samstag, 13.05.23 um 12 Uhr auf Platz 12

Werder U15

Für die U15 geht es am Samstag zum Rückspiel gegen den Tabellenführer von Hannover 96. "Wenn beide Mannschaften gut drauf sind, erwartet uns ein richtig schönes Spiel", blickt Trainer Markus Fila voraus. Im Hinspiel setzten sich die Grün-Weißen noch mit 4:2 durch. Damit sich die U15 auch im Rückspiel durchsetzen und sich die Chance auf die Norddeutsche Meisterschaft wahren kann, kommt es ausnahmsweise "auf die Kleinigkeiten" an. "Wenn wir unsere Inhalte auf den Platz bekommen, wird es für Hannover sicherlich schwer werden uns zu schlagen. Das wird unser Ziel sein", so Fila.

Die U15 liegt derzeit mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei der C-Junioren Regionalliga Nord Meisterrunde hinter Hannover 96 und hat mit einem Erfolg die Chance gleichzuziehen.

Hannover 96 - Werder U15: Samstag, 13.05.23 um 15 Uhr

Die weiteren Spiele im LZ

Samstag, 13.05.23:

  • Punktspiel: Werder U14 - JFV Bremerhaven um 11.30 Uhr auf Platz 10
  • Feldturnier der Werder U11 in Halle (Westf.) Tag 1

Sonntag, 14.05.23:

  • Punktspiel: Blumenthaler SV - Werder U21 um 15 Uhr
  • Punktspiel: Werder U13 - FC Oberneuland II um 11 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: Werder U12 - Leher TS um 10 Uhr auf Platz 13 
  • Feldturnier der Werder U12​​​​​​​ in Halle (Westf.) Tag 2

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.