U17 mit Unentschieden in Meppen

U16 unterliegt gegen St. Pauli knapp

Jannes Warnken im Zweikampf mit einem HSV-Spieler.
Die U17 steht nach dem erneuten Remis auf dem achten Tabellenplatz (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 06.12.2022 / 14:00 Uhr

Von Justus Pludra

Im vorletzten Pflichtspiel des Jahres trennte sich die U17 mit 1:1 (0:0) vom SV Meppen. Die U16 musste sich im letzten Spiel vor der Winterpause knapp mit 0:1 (0:0) beim FC St. Pauli geschlagen geben. 

Werder U17 - SV Meppen 1:1 (0:0)

Ersatzgeschwächt, durch zehn, größtenteils krankheitsbedingt, fehlende Spieler, kam die U17 von Trainer Björn Dreyer beim SV Meppen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. "Wir haben uns am Anfang schwer getan, unser Spiel gegen das defensive Bollwerk der Meppener aufzuziehen", analysierte Dreyer nach der Partie. Dennoch erspielten sich die Grün-Weißen zunächst mit laufender Spieldauer immer mehr Ballbesitz und Torchancen. Weil aber der letzte Biss zum Abschluss zu kommen in der ersten Halbzeit noch fehlte, ging es mit dem 0:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war der SV Werder das aktivere Team und konnte sich dann auch für den Aufwand belohnen: Yuval Ronan traf zur verdienten Führung (52.). Doch der Vorsprung sollte nicht von langer Dauer sein. In der 70. Spielminute gelang den Gastgebern nach einem Konter durch Justus Stoll der Ausgleich. "In der letzten halben Stunde hatten wir keine Torchance mehr und müssen somit mit dem 1:1 leben", resümierte Trainer Dreyer nach dem Spiel. 

Durch das erneute Remis belegt die U17 nun den 8. Platz in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Aufstellung: Borchers - Scheffler, Eilers, Heitmann, Ossadnik (87. Seker), Schmitz (69. Herrmann), Warnken (87. Lindhorst), Baum (81. Seeger), Hathaway, Musah, Ranon 

Tore: 0:1 Ranon (52.), 1:1 Stoll (70.)

Werder U16 - FC St. Pauli 0:1 (0:0)

Im ihrem letzten Pflichtspiel des Jahres muss sich die U16 knapp geschlagen geben. Mit 0:1 (0:0) verliert die Mannschaft von Cédric Makiadi gegen den FC St. Pauli. "Wir hatten zunächst eigentlich alles im Griff", sagte Makiadi nach dem Spiel. Nachdem es torlos in die Halbzeitpause ging, erzielten die St. Paulianer kurz nach Wiederanpfiff das Tor des Tages durch Sadik Stalf (46.). "Leider ist uns der Führungstreffer nicht gelungen und durch eine Unaufmerksamkeit sind wir in Rückstand gegangen", bilanzierte der Coach nach dem Spiel. "Ab dem Zeitpunkt war es schwer, weil der Gegner sich kompakt hinten reingestellt hat."

Durch die Niederlage überwintert die U16 auf dem 3. Tabellenplatz der B-Junioren Regionalliga Nord.

Aufstellung: Ermlich - Kühling, Höcker, Adeh, Krogmann, Kifel (60. Zollner; 63. Peters), Erevbenagie, Schmetgens, Coskun, Bonney, Naujoks (55. Kebbedies)

Tor: 0:1 Stalf (46.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.