U15 & U16 im Einsatz

U19 testet gegen DFB-U19

Tom Kaperkon im Spiel gegen den VfB Lübeck
Die U15 startet am Samstag in die Meisterrunde der C-Junioren Regionalliga Nord (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 17.03.2023 / 14:40 Uhr

Von Sebastian Rother

Am Samstag geht es für die U16 und U15 in der Regionalliga weiter. Zuhause geht es um für die U16 gegen den VfL Osnabrück, für die U15 geht es in der Meisterrunde zu Eintracht Braunschweig. Ebenfalls am Samstag testet die U19 des SVW gegen die U19-Nationalmannschaft, die sich aktuell auf die U19 EM-Qualifikation in Bremen vorbereitet.

Werder U19

Nach dem erfolgreichen Abschluss der A-Junioren Bundesliga auf dem sechsten Tabellenplatz, geht es für die Mannschaft von Trainer Christian Brand bereits am Samstag mit einem besonderen Testspiel weiter. Der Gegner wird die U19-Juniorennationalmannschaft des DFB sein, die sich aktuell auf die U19 EM-Qualirunde in Bremen vorbereiten. Mit dabei sein wird auch Torhüter Mio Backhaus, allerdings im Einsatz für den DFB.

Werder U19 - DFB U19: Samstag, 18.03. um 11 Uhr

Werder U16

Am Samstag kommt es am Osterdeich zu einem Duell zwischen Tabellennachbarn in der B-Junioren Regionalliga Nord. Der Tabellenvierte, die U16 des SVW, empfängt den fünften vom VfL Osnabrück. Für Trainer Cédric Makiadi ist die Marschroute dabei klar: "Wir wollen wieder sehr aktiv sein und die Osnabrücker früh stören, um selber so viel Ballbesitz wie möglich zu haben." Nachdem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenführer VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende will Makiadi mit seiner Mannschaft weiter auf dem Gaspedal bleiben und das Spiel gegen Osnabrück selbst gestalten, "dann werden wir zu Torchancen kommen und somit auch das Spiel auf unsere Seite ziehen können."

Werder U16 - VfL Osnabrück: Samstag, 18.03. um 13 Uhr auf Platz 14

Werder U15

Nach der erfolgreichen Runde in der C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord geht es für die U15 nun weiter in der Meisterrunde. Auf Platz zwei, einen Punkt hinter Hannover 96, starten die Grün-Weißen in die Rückserie. "Wir freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht", zeigt Trainer Markus Fila die Vorfreude seines Teams auf und ergänzt: "In der freien Zeit hatten wir viele Testspiele und die Jungs haben eine positive Entwicklung aufgezeigt." Im ersten Spiel wartet Eintracht Braunschweig auf die U15, die mit drei Punkten in die Rückrunde starten. "Unser Ziel ist es mit einer gewissen Dominanz die Spiele anzugehen, sowohl offensiv als auch defensiv. Das war unser Schwerpunkt in den vergangenen Wochen."

Eintracht Braunschweig - Werder U15: Samstag, 18.03. um 15:30 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.