"Wir waren an diesem Tag nicht in der Lage mit dem VfB mitzuhalten, auch wenn wir immer mal wieder dran waren", befand Trainer Björn Dreyer nach dem Spiel. Gleich von Beginn an machten die Stuttgarter Druck und gingen noch in der ersten Spielminute durch Dorian Migalic in Führung (1.). Die Hausherren behielten weiterhin die Oberhand und konnten durch Julian Lüers (17.) und erneut Migalic (41.) auf 0:3 erhöhen. Vor dem Pausenpfiff kamen die Grün-Weißen aber nochmal durch Justin Hofmanns Anschlusstreffer in die Partie (44.). "Wir hatten immer wieder den Fuß in der Tür und unsere Möglichkeiten das Spiel offener zu gestalten, am Ende hat es aber nicht gereicht", so Dreyer. Im zweiten Durchgang konnte der VfB weiter erhöhen und die Bremer mussten abreißen lassen. Mike Huras erzielte einen Doppelpack (55. / 64.) und Eliot Bujupi (70.) sorgte für den 1:6-Endstand.
"Es kamen viele Kleinigkeiten zusammen, die an diesem Tag dazu geführt haben, dass der VfB eine Klasse besser war. Es ist aber auch ein guter Lerneffekt für die Jungs", zieht der 34-jährige Trainer sein Fazit. Am kommenden Wochenende absolviert die U17 ein Testspiel bevor es in zwei Wochen beim BVB weitergeht.
Aufstellung: Borchers - Eilers, Heitmann, Warnken, Baum (66. Lindhorst), M'Bock (46. Herrmann), Hathaway (46. Musah), Hofmann (74. Noori), Ranon (74. Seker), Scheffler, Celik
Tore: 0:1 Migalic (1.), 0:2 Lüers (17.), 0:3 Migalic (41.), 1:3 Hofmann (44.), 1:4 Huras (55.), 1:5 Huras (64.), 1:6 Bujupi (FE / 70.)