Frühes Gegentor leitet Niederlage ein

Der Spielbericht zum 0:2 gegen den FC Bayern München

Sophie Weidauer hat den Ball vor sich, Giulia Gwinn schaut auf den Ball.
Sophie Weidauer und Co. müssen sich dem FC Bayern geschlagen geben (Foto: hansepixx).
Spielbericht
Sonntag, 19.11.2023 / 20:25 Uhr

Von Fiona John

Der SV Werder muss sich dem FC Bayern München am Sonntagabend mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Ein frühes Tor von Magdalena Eriksson (2.) brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Dann sorgte Katharina Naschenweng noch in der ersten Halbzeit für die Entscheidung (24.). Der Spielbericht: 

Zum Nord-Süd-Duell vertraute Trainer Thomas Horsch derselben Startelf, wie schon in der Vorwoche bei RB Leipzig. Dazu rückte Michelle Weiß wieder in den Kader, krankheitsbedingt fehlte Chiara Hahn. Wie gewohnt trat der SVW im 3-5-2-System an.

Gleich nach Anpfiff gab es den Nackenschlag für Grün-Weiß. Nach einer Ecke köpfte Magdalena Eriksson den Ball in die Maschen. Das Blocken einer Bayern-Spielerin gegen Livia Peng blieb dabei von der Schiedsrichterin ungeahndet (2.). Eine weitere Ecke sorgte für den nächsten Treffer der Gäste, Torschützin war dieses Mal Katharina Naschenweng (24.). Mit einer starken Parade gegen die allein auf das Tor zulaufende Klara Bühl verhinderte Peng wenige Minuten später eine noch deutlichere Führung des FCB (31.).

Hitzige aber torlose zweite Hälfte

Genauso stark agierte Werders Torhüterin im zweiten Durchgang im Eins-gegen-Eins mit Lea Schüller (64.). Insgesamt fanden die Grün-Weißen nach dem Seitenwechsel häufiger den Weg nach vorne, die Flanken von Michelle Weiß und Co. fanden im Bayern-Strafraum jedoch keine Abnehmerin. Kurz vor dem Ende probierte es Sophie Weidauer noch einmal aus der Distanz, deutlich zu hoch angesetzt sorgte ihr Versuch jedoch nicht mehr für eine Änderung auf der Anzeigetafel (86.).

Nach dem 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht der SV Werder mit 10 Punkten auf Rang 7 der Tabelle. Weiter geht es für die Elf von Thomas Horsch am Freitagabend, 24.11.2023 mit dem Pokalhalbfinale beim VfL Wolfsburg.

Die Statistik:

SV Werder Bremen: Peng - Ulbrich, Brandenburg (70. Bernhardt), Nemeth – Matheis (65. Kunkel), Wirtz (46. Weiß), Hausicke (76. Meyer), Walkling, Lührßen (46. Dieckmann) - Weidauer, Sternad

FC Bayern München: Grohs - Gwinn, Viggosdottir, Eriksson, Naschenweng (90.+3 Belloumou) - Lohmann (73. Kett), Kerr, Damnjanovic (73. Dallmann), Stanway, Bühl (90.+3 Magull) - Schüller

Tore: 0:1 Eriksson (2.), 0:2 Naschenweng (24.)

Gelbe Karten: Wirtz, Kunkel, Ulbrich, Hausicke / Stanway, Damnjanovic

Schiedsrichterin: Nadine Westerhoff

Stadion "Platz11": 3.049 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.