Werder verpflichtet Amira Arfaoui

Amira Arfaoui unterschreibt ihren Vetrag.
Amira Arfaoui wechselt vom 1. FC Nürnberg zum SVW (Foto: W.DE).
Frauen
Montag, 27.05.2024 / 15:30 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen kann den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren: Amira Arfaoui, zuletzt beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, wird ab Sommer für die Grün-Weißen auflaufen. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Montag.

„Amira ist eine quirlige Spielerin, die uns durch ihr Tempo und gute Dribblings weitere Variabilität in das Mittelfeld bringen wird. Wir freuen uns, dass sie sich für uns entschieden hat und ab Sommer das Werder-Trikot tragen wird“, sagt Brüggemann über die 24-jährige Schweizer Nationalspielerin.

Amira Arfaoui blickt mit Vorfreude auf ihr neues Kapitel an der Weser: „Werder Bremen ist ein sehr guter Verein, den ich verfolge, seit ich in Deutschland bin. Als das Angebot kam, war für mich schnell klar, dass das ein sehr guter nächster Schritt für mich ist. Ich will der Mannschaft mit meiner Qualität so gut wie möglich helfen, um erfolgreich zu sein.“

Arfaoui ist in Bern geboren und aufgewachsen, spielte unter anderem für den FC Basel und Servette FC, mit denen sie 2021 die Schweizer Meisterschaft gewann und zu Einsätzen in der UEFA Women’s Champions League kam. Im selben Jahr folgte der Schritt nach Deutschland, wo sie für Bayer Leverkusen und den 1. FC Nürnberg insgesamt 56-mal in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auflief (fünf Tore, vier Vorlagen). 2023 nahm sie mit der Schweiz an der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland teil, blieb dort allerdings ohne Einsatz.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.