"Das ist eine große Ehre“

Lina Hausicke als Sportlerin des Jahres nominiert

Lina Hausicke feiert vor der Ostkurve ihr Tor.
Lina Hausicke ist zur Sportlerin des Jahres 2023 nominiert worden (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Sonntag, 25.02.2024 / 11:00 Uhr

Lina Hausicke gehört zu den drei Kandidatinnen, die für die Wahl zur Bremer Sportlerin des Jahres 2023 nominiert worden sind. Die Kapitänin der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen konkurriert mit Radsportlerin Carolin Schiff und Werder-Schachspielerin Lara Schulze um die Auszeichnung.

„Ich freue mich riesig über die Nominierung! Das ist wirklich eine große Ehre in so einer Sportstadt wie Bremen zur Wahl zu stehen. Mit Carolin Schiff und Lara Schulze habe ich zwei starke Konkurrentinnen, die es ebenfalls verdient haben. Ich bin schon jetzt gespannt auf den Abend,“ freut sich Lina Hausicke über die Nominierung.

Die Bekanntgabe der Gewinnerin findet am 12. März 2024 im GOP Varieté Theater im Rahmen der Sportgala statt. Die 26-Jährige wurde bereits im Dezember 2013 zur Nachwuchssportlerin und 2016 zur Sportlerin des Jahres der Stadt Jena gekürt.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.