Frauen-News

Lina Hausicke feiert vor der Ostkurve ihr Tor.

"Das ist eine große Ehre“

Lina Hausicke gehört zu den drei Kandidatinnen, die für die Wahl zur Bremer Sportlerin des Jahres 2023 nominiert worden sind. Die Kapitänin der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen konkurriert mit Radsportlerin Carolin Schiff und Werder-Schachspielerin Lara Schulze um die Auszeichnung.

25.02.2024 / 11:00 / Frauen
Mathilde Janzen am Ball für die deutsche U20-Auswahl.

Norwegen und die Schweiz feiern Sieg

Während die Google Pixel Frauen-Bundesliga zurzeit pausiert, bestritten Hanna Németh, Mathilde Janzen, Guro Pettersen und Livia Peng mit ihren Nationalmannschaften jeweils ihre ersten Spiele in der bisherigen Länderspielpause.

24.02.2024 / 15:39 / Frauen
Lina Hausicke auf dem Platz.

Badstübner pfeift, Hausicke nominiert

+++ Badstübner leitet Werder gegen Darmstadt: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Schiedsrichteransetzungen für den 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga bekanntgegeben. Das Heimspiel des SV Werder gegen den SV Darmstadt 98 wird von Referee Florian Badstübner geleitet, dem Philipp Hüwe und Jonas Weickenmeier an der Linie assistieren. Als 4. Offizieller komplettiert das Gespann Sören Storks, als…

23.02.2024 / 12:30 / Kurzpässe
Njinmah neben Anthony Jung

Njinmah setzt Bestmarke, Friedl mit bester Quote

+++ Njinmah setzt die Bestmarke: Justin Njinmah hat mit seinem Tor nicht nur das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln zu Gunsten des SV Werder entschieden, sondern war mit einer Geschwindigkeit von 35,1 Stundenkilometern auch noch der schnellste Spieler des 22. Bundesliga-Spieltags. Mit der besten Passquote (95,7 %) auf dem Platz glänzte Marco Friedl, Marvin Ducksch war auf grün-weißer Seite der beste…

19.02.2024 / 12:00 / Kurzpässe

Quintett auf Länderspielreise

Während in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwei spielfreie Wochenenden bevorstehen, ist ein grün-weißes Quintett auf Länderspielreise. Während Guro Pettersen und Hanna Németh wichtige Playoff-Spiele vor sich haben, sind Livia Peng, Mathilde Janzen und Melina Kunkel in Spanien im Testspieleinsatz.

19.02.2024 / 10:30 / Frauen
Lina Hausicke liegt am Boden und hält sich das Knie, um sie herum sind einige Mitspielerinnen.

Schwere Verletzung bei Hausicke

Bittere Nachricht für den SV Werder: Die Grün-Weißen werden lange auf ihre Kapitänin Lina Hausicke verzichten müssen. Die Mittelfeldspielerin hat sich am Samstagnachmittag bei der Partie gegen den SC Freiburg eine Kreuzbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Das bestätigten die Untersuchungen noch während des Spiels. 

17.02.2024 / 18:00 / Frauen
Ulbrich am Ball.

"Ganz bitterer Tag"

Zum ersten Mal in diesem Jahr muss sich das Frauen-Bundesligateam geschlagen geben. Mit 0:3 (0:2) unterlagen die Grün-Weißen dem SC Freiburg am Samstagnachmittag auf heimischem Rasen. Überschattet wurde die Niederlage allerdings von zwei schweren Verletzungen: Sowohl Lina Hausicke als auch Nina Lührßen mussten den Platz früh verlassen. Die Stimmen zum Spiel: 

17.02.2024 / 17:45 / Frauen
Maja Sternad am Ball.

Zu viele Rückschläge - Werder unterliegt Freiburg mit 0:3

Es ist ein Nachmittag zum Vergessen für die Grün-Weißen. Die Elf von Thomas Horsch verliert am Samstagnachmittag mit 0:3 (0:2) gegen den SC Freiburg. Die Tore erzielten Samantha Steuerwald (33.), Lisa Kolb (35.) und Eileen Campbell (50.). Doch es waren heute nicht nur die Gegentore - Vor 1.175 Zuschauer:innen auf Platz 11 musste der SVW einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen. Kapitänin Lina…

17.02.2024 / 17:15 / Frauen
Chiara Hahn setzt zum Schuss an.

Mit Vorsicht gegen die Breisgauerinnen

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen konnte zuletzt auch in Hoffenheim überzeugen, an die bisher guten Leistungen anknüpfen und beim Champions-League-Anwärter einen Punkt mitnehmen. Jetzt soll gegen den SC Freiburg am Samstag, 17.02.2024, der nächste Punkterfolg folgen. Um 14.00 Uhr empfangen die Grün-Weißen die Freiburgerinnen im Stadion „Platz 11“ zum Duell am 14. Spieltag der Google…

16.02.2024 / 14:20 / Frauen
Christian Groß mit Ball am Fuß.

Groß im Darts-Interview, Auszeichnung für Rehhagel

+++ 12 Pfeile für Groß: Nach der Darts-WM ist vor dem nächsten Darts-Interview. Diesmal zu Gast: Christian Groß. Der 35-jährige Mittelfeldspieler wagt sich nach Niclas Füllkrug, Jens Stage, Niklas Stark und Marco Friedl als fünfter Profi vor die Scheibe. Der Clou: Mit etwas Geschick und einem sicheren Händchen kann sich Groß seine Interviewfragen selbst zusammenstellen. In welcher TV-Serie Groß…

16.02.2024 / 10:00 / Kurzpässe

Videos

Hahn: "Sind sehr selbstbewusst!"

07.02.2024 / FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Wirtz: "Wir wollen 3 Punkte mitnehmen!"

23.01.2024 / Saison 2023/2024

Mixed Zone mit Sophie Weidauer

01.11.2023 / Saison 2023/2024
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.