Frauen-News

Werder-Frauen feiern Klassenerhalt

Es ist geschafft! Die Werder-Frauen spielen auch in der nächsten Saison in der Allianz Frauen-Bundesliga. Durch den 2:0-Sieg (1:0) beim 1.FC Köln und der gleichzeitigen Niederlage des FF USV Jena gegen Freiburg kann das Team von Trainerin Carmen Roth ein Spieltag vor Saisonende nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib traf Kapitänin...

27.05.2018 // 16:15 // Frauen

Schlüsselspiel um den Klassenerhalt

Während an der Spitze der Allianz Frauen-Bundesliga schon alles entschieden ist, könnte der Abstiegskampf spannender kaum sein. Für die Frauen des SV Werder steht am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (ab 14 Uhr live im Ticker bei Facebook und im Stream bei Telekom Sport) wohl die wichtigste Partie der Saison auf dem Plan. Ein Punkt trennt den SVW und den Effzeh in der Tabelle....

25.05.2018 // 16:02 // Frauen

Freunde überall

Drei Spiele und noch ungeschlagen. Der Turnierstart der U 15-Juniorinnen beim One Nation Cup 2018 in Japan ist verheißungsvoll. Gegen Gastgeber Japan können die Grün-Weißen am Donnerstag nun einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Doch nicht nur auf dem Platz, sammelte das Team von Trainer Sebastian Grunert viele neue Erfahrungen.

24.05.2018 // 09:10 // Frauen

Am anderen Ende der Welt

Angekommen und startklar. Die U 15-Juniorinnen laufen am Dienstag erstmals beim One Nation Cup in Japan auf. Das EM-Turnier beendet hat hingegen Nora Clausen gemeinsam mit der deutschen U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

22.05.2018 // 11:20 // Frauen

Auf dem Weg nach Japan

Während die 2.Frauen und die U 17-Juniorinnen bereits in der Sommerpause sind, steht für die U 15-Juniorinnen erst noch ein großer Trip bevor. Die Mannschaft von Sebastian Grunert fliegt gen Fernost. Ebenfalls noch voll im Geschäft ist Nora Clausen mit der deutschen U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft. WERDER.DE liefert alle Informationen:

17.05.2018 // 09:35 // Frauen

Unglücklicher Abschluss

Mit einem 0:2 verabschieden sich die 2.Frauen des SV Werder in die Sommerpause. Damit rutscht das Team von Alexander Kluge in der Tabelle zum Abschluss der Saison noch ab, kann dennoch auf eine ordentliche Spielzeit zurückblicken. Noch mittendrin im Geschäft ist Nora Clausen bei der U 17-EM. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

14.05.2018 // 16:13 // Frauen

Regenpause bringt Werder aus dem Tritt

Trotz einer überzeugenden Leistung in Halbzeit eins kassieren die Frauen des SV Werder die nächste Niederlage in der Allianz Frauen-Bundesliga. Nach 90 Minuten hieß es vor 580 Zuschauern im Bremer Stadion 'Platz 11' 2:7 (1:1) aus Werder-Sicht. Dabei begann die Partie vielversprechend: Marie-Louise Eta (7.) schoss die Grün-Weißen per sehenswertem Freistoß in Front und auch danach zeigten die...

13.05.2018 // 18:17 // Frauen

Kämpfen für die Wende

Der Blick richtet sich nach vorne für die Werder-Frauen. Am Sonntag (ab 16 Uhr im Ticker bei Facebook und live bei Telekom Sport) gastiert der FC Bayern an der Weser zum Nord-Süd-Klassiker. Bereits im Hinspiel zeigte die Elf von Trainerin Carmen Roth, dass auch gegen das Top-Team von der Isar was möglich ist. Diese Gedanken sollten Volkmer, Wolter und Co. am Wochenende ins Gedächtnis rufen, um...

11.05.2018 // 15:12 // Frauen

Saisonaus für Ulbrich und Lührßen

Schlechte Nachrichten für die 1.Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder! Sowohl Michelle Ulbrich als auch Nina Lührßen werden die drei verbleibenden Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse verpassen. Während Ulbrich aufgrund einer Meniskusverletzung ausfällt, erlitt Lührßen am Sonntag bei der Auswärtspartie in Essen einen Kreuzbandriss wie die Untersuchungen ergaben. Beide Spielerinnen...

11.05.2018 // 11:10 // Frauen

Nur noch rechnerisch

Nach den U 17-Juniorinnen endet auch für die 2.Frauen des SV Werder an diesem Wochenende die Saison 2017/2018. Die Kluge-Elf reist zum SV Meppen. Noch ein paar Partien vor sich hat die U 15 und hoffentlich auch Nora Clausen, die sich bei der U 17-EM über einen Auftaktsieg freuen durfte. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

10.05.2018 // 10:30 // Frauen