Werder Bremen bei Frühlingsfest der Grundschule Düsseldorfer Straße

Die Grundschüler feierten mit Werder Bremen den Beginn des Frühlings.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 18.03.2010 // 17:51 Uhr

Mit einem Frühlingsfest feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Düsseldorfer Straße am Mittwoch den Beginn der warmen Jahreszeit. Als Partnerschule hatte die Bildungseinrichtung auch Werder Bremen zu der besonderen Feier eingeladen.

 

Die gesamte Schülerschaft versammelte sich am Vormittag in der schuleigenen Aula. Mit verschiedenen – vor allem musikalischen – Darbietungen stimmten sie sich gemeinsam auf den Frühling ein. Mit von der Partie war auch Tim Juraschek, Mitarbeiter in Werders Abteilung Sozialmanagement, der als Überraschungsgast auf die Bühne gebeten wurde. Er dankte der Schule für die Einladung und erläuterte noch einmal anschaulich, wie die Zusammenarbeit im Rahmen der noch jungen Partnerschaft in Zukunft aussehen kann. Besonders viel Applaus erntete der Werderaner als er die Kinder zum Abschluss mit signierten Mannschaftspostern für jedes Klassenzimmer überraschte.

 

Anja Kelterborn