Grün-Weiße Besserwisser

Erster Quizabend in der „Grünen Bude“

Quizteilnehmer:innen in der Grünen Bude.
In der "Grünen Bude" rauchten die Köpfe beim Werder-Quizabend (Foto: W.DE).
Werder-Familie
Freitag, 10.11.2023 / 16:05 Uhr

Von Marika Diesing

Bei der ersten Abendveranstaltung in der „Grünen Bude“ stellten am Donnerstagabend sieben Quiz-Teams ihr Wissen rund um den SV Werder Bremen unter Beweis. 32 Fragen von der Gründungszeit bis zur Hotelrechnung von Lissabon brachten die Köpfe der knapp 30 Teilnehmer:innen zum Qualmen.

In lockerer Atmosphäre war am Tiefer 1 gestern Abend grün-weißes Fußballwissen gefragt: Wie viele Besucher:innen gab es bei Werders erstem Spiel im September 1899? Welchen Beruf hat eigentlich Otto Rehhagel gelernt? Und wie teuer wurde die Partynacht nach dem Triumph im Europapokal der Pokalsieger 1992? In vier Runden lieferten sich die zwei- bis fünfköpfigen Teams ein spannendes Duell um Platz 1. Dieser ging am Ende an das Team „Poco Loco Club“, gefolgt von „Trio“ und „Claudio Quizarro“.

Moderiert wurde der Quizabend von Arne Jahns, der kürzlich noch selbst sein Fußballwissen unter Beweis gestellt hat. Als Teil eines prominent besetzten Werder-Teams um Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Thomas Wolter erkämpfte er für die Grün-Weißen einen starken siebten Platz beim Bundesliga-Quiz im Deutschen Fußballmuseum, das anlässlich des 60. Geburtstags der Liga im August in Dortmund stattfand

Alle Infos zur "Grünen Bude" hier

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.