Neue Aufgaben im WERDER Leistungszentrum

Tobias Süveges wird Sportlicher Leiter / Marc Dommer nimmt Arbeit auf

Tobias Süveges vor Werder-Wand
Wird ab sofort neuer sportlicher Leiter des Grundlagen- und Aufbaubereichs: Tobias Süveges (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Donnerstag, 12.01.2023 / 16:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Seit dem Jahreswechsel haben sich im WERDER Leistungszentrum einige Veränderungen ergeben. Marc Dommer hat seine Tätigkeit als Ausbildungsleiter Fußball aufgenommen (siehe Extrameldung) und Tobias Süveges übernimmt die sportliche Leitung im Grundlagen- und Aufbaubereich (U8-U14). Damit tritt er die Nachfolge von Thorsten Bolder an, der jetzt für den Leistungsbereich (U15-U17) als sportlicher Leiter verantwortlich ist.

Für Tobias Süveges steht ab Januar eine neue Aufgabe im WERDER Leistungszentrum an. Der bisherige Koordinator des Nachwuchs-Scouting übernimmt die sportliche Leitung des Grundlagen- und Aufbaubereichs (U8-U14) bei den Grün-Weißen. "Der jüngere Altersbereich hat mich schon immer sehr begeistert, daher freue ich mich auf die neue Aufgabe. Gemeinsam mit den Trainern und Verantwortlichen möchte ich einiges bewegen und anstoßen", so der 39-Jährige, dem es nicht leichtfiel den Schritt aus dem Scouting-Bereich ins LZ zu machen: „Ich bin vor allem Clemens [Fritz] sehr dankbar für die enge Zusammenarbeit und das Vertrauen, dass er mir in den letzten Jahren geschenkt hat.“

Direktor Björn Schierenbeck sieht das Leistungszentrum jetzt wieder breiter und besser aufgestellt: "Mit Tobias gewinnen wir einen absoluten Fachmann in diesem Bereich hinzu. Über die letzten Jahre ist er bereits in der Altersklasse für uns tätig gewesen, weiß genau worauf es dort ankommt und wird seine Ideen mit einbringen können."

Dabei übernimmt er die Aufgaben von Thorsten Bolder, der seit Sommer zusätzlich zum Grundlagen- und Aufbaubereich auch die sportliche Leitung des Leistungsbereichs (U15-U17) von Heiko Flottmann mit übernommen hat. Ab sofort wird sich Bolder nun komplett um die Leitung des Leistungsbereichs im WERDER Leistungszentrum kümmern. "Wir sind Thorsten sehr dankbar dafür, dass er in den letzten Monaten diese Doppelfunktion übernommen hat", so Schierenbeck.

Neben dem neuen sportlichen Leiter hat auch Marc Dommer seine Arbeit im neuen Jahr aufgenommen. Der neue Ausbildungsleiter Fußball wird sich ab sofort um die Entwicklung der Trainer: innen sowie der weiteren Konzeption und Umsetzung der Ausbildungsphilosophie kümmern.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.