Vertrag verlängert: Lührßen bleibt bei Werder

Nina Lührßen steht vor einer Wand mit Werder-Raute
Nina Lührßen bleibt ihrem SVW treu (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Montag, 05.06.2023 / 13:00 Uhr

Die nächste Unterschrift ist gesetzt: Nina Lührßen hat ihren auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem SV Werder Bremen treu. Bereits seit 2012 trägt die 23-Jährige das Werder-Trikot. Die Vertragsverlängerung mit dem grün-weißen Eigengewächs bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Montag.

"Wir freuen uns ungemein, dass Nina ihren Vertrag bei uns verlängert hat. Vor vielen Jahren als Nachwuchstalent gestartet hat sie sich zu einer absoluten Leistungsträgerin in unserem Bundesliga-Team entwickelt. Das hat sie gerade in der letzten Saison unter Beweis gestellt. Wir hoffen, dass sie diesen Weg in Grün-Weiß erfolgreich weitergeht", sagt Birte Brüggemann.

Lührßen: "Das Gesamtpaket war für mich ausschlaggebend"

Lührßen, die mit fünf Toren beste Werder-Torschützin der vergangenen Saison war, sagt: "Das Gesamtpaket bei Werder war für mich ausschlaggebend, dass ich meinen Vertrag verlängert habe. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Entwicklung als Team noch lange nicht am Ende ist und wir eine positive Zukunft vor uns haben. Ich möchte ein Teil dieses Weges sein und ihn gemeinsam mit meinem Verein gehen."

Im Sommer 2012 wechselte Nina Lührßen in die Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen. Im August 2016 feierte Werders Nummer 27 beim 4:1-Heimsieg des SV Werder gegen Arminia Bielefeld ihr Debüt für das Bundesligateam der Grün-Weißen. Insgesamt kommt die 23-Jährige auf 117 Pflichtspieleinsätze für den SVW, dabei erzielte sie 15 Tore.

ZUM WERDER.TV-INTERVIEW

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Hahn: "Sind sehr selbstbewusst!"

07.02.2024 / FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Wirtz: "Wir wollen 3 Punkte mitnehmen!"

23.01.2024 / Saison 2023/2024

Mixed Zone mit Sophie Weidauer

01.11.2023 / Saison 2023/2024

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.