Werder und WIESENHOF verlängern Partnerschaft um ein weiteres Jahr

Niclas Füllkrug jubelt
Der SV Werder und WIESENHOF setzen die Partnerschaft fort (Foto: WERDER.DE).
Business
Mittwoch, 04.05.2022 / 13:00 Uhr

Der SV Werder Bremen und WIESENHOF bleiben Partner und haben sich auf die Verlängerung des Hauptsponsorings bis zum Ende der Saison 2022/2023 verständigt. Das Hauptsponsoring gilt neben der Bundesligamannschaft der Männer auch für die 1. Frauenmannschaft, das eSPORTS-Team des SV Werder, für die U23 sowie für alle weiteren Teams des WERDER Leistungszentrums.

WIESENHOF bleibt damit dem Verein treu und festigt die Position des „längsten Hauptsponsors in der Vereinsgeschichte“. Dazu Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry: „Die Rahmenbedingungen für Sponsoring-Engagements sind aktuell durch die politischen und damit einhergehenden wirtschaftlichen Herausforderungen nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit WIESENHOF weiterhin auf einen verlässlichen Partner an unserer Seite vertrauen können.“

„Wir gehen zusammen ins elfte Jahr, geben damit ein klares Bekenntnis zum Verein ab und machen dieses nicht davon abhängig, in welcher Liga der SV Werder Bremen in der kommenden Saison spielen wird“, so Peter Wesjohann, PHW-Vorstandsvorsitzender. „Ich bin dem Werder-Management dankbar, dass wir anders als in der Vergangenheit zunächst um ein Jahr verlängern konnten. Denn die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind auch für unser Familienunternehmen herausfordernd.“

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass WIESENHOF Hauptsponsor bei Werder bleibt. Das ist abermals ein starkes Bekenntnis und Zeichen einer außergewöhnlichen Partnerschaft.“

Über WIESENHOF und die PHW-Gruppe

Die familiengeführte PHW-Gruppe mit Hauptsitz in Rechterfeld (Niedersachsen) ist in den Geschäftsfeldern Geflügel, Alternative Proteine sowie Gesundheit tätig. Das niedersächsische Familienunternehmen positioniert sich als Anbieter von hochwertigen Proteinprodukten und entwickelt vermeintlich konkurrierende Geschäftsfelder nebeneinander. Das Kerngeschäftsfeld ist die Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten unter der Marke WIESENHOF. Schon seit mehr als zwei Jahrzehnten engagiert sich das Unternehmen im Bereich Tierwohl, sodass inzwischen über 95 Prozent der deutschen Produktion aus Tierwohlprogrammen stammen. Die Partnerlandwirte ziehen neben konventionellem Geflügel auch Geflügel für alternative Tierwohl-Konzepte wie WIESENHOF Privathof-Geflügel, Beter Leven, Gildehoen, Kip van Morgen und DONAUTAL Premium auf. Komplettiert wird dies durch die Initiative Tierwohl.

2018 wurde das neu geschaffene Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen aufgebaut. Im Zuge dessen wurden sukzessive strategische Partnerschaften und Beteiligungen eingegangen. Als drittes Geschäftsfeld gibt es den Bereich Gesundheit mit den beiden Segmenten Human- und Tiergesundheit. Die PHW-Gruppe, die aus mehr als 35 Tochterfirmen besteht, beschäftigt europaweit mehr als 10.000 Mitarbeiter:innen (Stand Mai 2021) und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Gesamtumsatz von rund 2,704 Mrd. Euro. Den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht der PHW-Gruppe gibt es hier. Weitere Informationen zur PHW-Gruppe gibt es hier.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.